Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Deine Kritik an der Gesellschaft kann ich nachvollziehen

@ Muslim:
Zitat:
(lies bitte ganz durch)

Ich lese mir grundsätzlich alles durch, auch wenn ich nicht alles öffentlich kommentiere.

Deine Kritik an der Gesellschaft kann ich Größenteils nachvollziehen, eine Theokratie scheint mir dennoch keine Alternative zur Demokratie.
In einem theokratischen Staat neigen die Herrscher umso eher zum Machtmissbrauch, da sie ihr Handeln vor niemandem zu rechtfertigen haben und alles aus ihrer Auslegung der Religion legitimieren können.
Auch werden gesellschaftliche Missstände nicht beseitigt sondern verdeckt.
Ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt ist die Kriminalisierung mancher Aspekte der freien Persönlichkeitsentfaltung.

Zitat:
was meinst du warum solche Dinge passieren ?weil die Menschen ihrem freien Willen nachgehen!!!
Nein, es passiert, weil manche ihren Wahren Willen noch nicht erkannt haben und darüber hinaus die Möglichkeit haben, ihren niederen Instinkten, die sie fälschlicherweise als ihren freien Willen interpretieren, hemmungslos nachzugeben.

Zitat:
Und um ein Gesetz zu ertsellen wo jeder einzelne Mensch sein Recht kriegt wo kein einzelner über die Gesellschaft und keine Gesellschaft über den Einzelnen ist,muss man folgende Vorraussetzung mit sich tragen: man muss frei von egoismus; rassenbevorzugung jegliche Arten von schwächen sein;man muss alle Faktoren kennen und man muss allumfassend sein um es allen gerecht zu machen.

Dieses Gesetz ist im Islam m. E. nicht zu erkennen, da viele Personengruppen benachteiligt werden, was in der profanen Demokratie wiederum weitestgehend ausgemerzt ist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I