Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unser Leben ist voll mit Prüfungen

Hallo,

unser Leben ist voll mit Prüfungen, Prüfungen können auch zum Teil aus Problemen bestehen. Wenn es diese Prüfungen nicht gäbe, denn wäre dieses Leben ja eher sinnlos, denn dann könnten wir gleich im Paradis leben.
Wenn es die Krankheit nicht gäbe, würden Menschen dann wissen, wie sehr wertvoll und unersetzbar die Gesundheit ist. Man sollte erst einmal immer glücklich sein, dass Allah uns die Gesundheit gegeben hat. Man muss wissen, mit "Probelemen" umgehen zu können. Im nächsten Leben, also im Jenseits entscheidet sich die Zukunft durch Sünden und Guten Taten. Man sollte also wissen, dass der Sinn des Lebens hier viele Gute Taten aufgeschrieben zu bekommen, das kann man durch Beten aber auch durch anderes, wie z.B. bei Problemen sich an Allah wenden, der immer für einen da ist. Ich als ein Muslim sage bei Problemen nie solche sachen wie:"Warum passiert das immer nur mir", denn das wäre wieder eine falsche Eintsellung. Geduld ist sinngemäß überstezt eines von Allahs Namen und Geduld wird im Islam sehr groß geschrieben. Ein Muslim lenrt Geduldig zu sein und bekommt dabei sehr viele Gute Taten zugeschrieben.
Also man sollte sein Leben immer zu schätzen wissen, der Allmächtige Allah ist immer weiser als wir und in dem was er tut, ist wahrlich eine Weisheit hinter. Nie sollte man ihn leugnen oder derartigen
MFG Yasar
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I