Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Leiche meines Chefs

Neulich hatte ich einen sehr klaren Traum, der zunaechst wie ein Krimi aussah.
Mein frueherer Chef, mit dem ich brieflich und telephonisch gelegentlich verkehrte, war der Gegenstand dieses Traumes.
Ich wurde in meinem Wagen angehalten und gebeten, die in einem Sack befindliche Leiche meines Chefs nach Deutschland senden zu lassen. Er sei bei einem Terroristenangriff umgebracht worden.
Natuerlich kam ich der Bitte nach und brachte den Sack mit der Leiche zur deutschen Botschaft zur Heimschaffung. Als ich die Behoerden des Gastlandes davon unterrichtete, lud man mich und meine Frau ein, an der Trauerfeier fuer alle bei dem Terrorangriff umgekommenen Opfer teilzunehmen.
Bei der Trauerfeier gingen wir in einem langen Zug hinter den Offiziellen und Familienangehoerigen, als ploetzlich von hinten ein grosser Mann in weissem Anzug nach vorne eilte, alle herzlich begruesste und freundlich umarmt wurde. Dann kam er zu uns. Es war mein Chef. Er war also garnicht tot, und sagte, dass er sofort angereist sei, als er in den Nachrichten gehoert hatte, dass er getoetet worden sein sollte.
Das war mein Traum. Am naechsten Morgen rief ich ihn an. Er meinte dazu, dass dies doch sehr eigenartig sei und zum Nachdenken auffordere.
Zwei Tage danach erhielt ich einen Anruf, dass mein Chef (Alter 91) von einem Auto ueberfahren und auf der Stelle tot gewesen sei.
Dies alles hat mich zutiefst betroffen. Bin ich ein Medium?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I