Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Martin Luther und die Juden

Hallo Leute,

Ich möchte hier mal ein ernstes Thema beginnen, was mich schon länger beschäftigt. Es geht um den Judenhass von Martin Luther. Warum hat er sie eigentlich gehasst? Wo liegen die Gründe dafür? Endete seine Hass-Propaganda mit den Nazis? Was steht in seinem "Werk" "Die Jüden und ihre Lügen" alles drin?

Ich wünsche mir eine friedliche Diskussion ohne Vorurteile und Beleidigungen!

Ich weiß, dies ist ein heikles Thema, vor allem für Betroffene, aber dennoch ist es wichtig und es bedarf der Aufklärung!
Martin Luther soll die Juden gehasst haben?

Wo steht das ?
Hallo Skeptiker,

Zitat:
Martin Luther soll die Juden gehasst haben?

Wo steht das ?

Guck dir sein Werk an: "Die Jüden und ihre Lügen"! Der Titel sagt schon alles. Und frag mal Betroffene!
Alles, was man dazu Sinnvolles sagen oder schreiben kann, entspricht nicht der offiziell erlaubten Meinung oder Ansicht.

Da wird mal gleich die Nazikeule herausgeholt, die es allerdings zu Zeiten Luthers noch nicht gegeben hatte, wohl aber die "Abneigung" gegen Juden.

Und auch diese "Abneigung" war ja keine Erfindung von Martin Luther, diese Abneigung hat es ja schon mehr als 1000 Jahre zuvor und mehr gegeben.

Immerhin hat ja schon Ramses die Juden in die Sklaverei gezwungen, woraus sie dann angeblich entsprungen sind (Auszug aus Ägypten) .

Irgendwie waren sie nie so richtig beliebt. Ich konnte jedenfalls nichts dergleichen finden.
Hallo delphinos,

Und was willst du jetzt mit deinem Beitrag sagen ? Dass die Juden an allem selber Schuld sind ?
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3  Weiter