Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume & Realität - Gemeinsamkeiten

Hallo ihr da,

also es geht darum das ich mal etwas geträumt habe.
Ich habe geträumt ich laufe mit einer weiblichen Person Hand in Hand unter einer weißen Brücke drunter. Das Gesicht dieser Person war nachher - als ich wach war - nicht zu "erkennen"... ich konnte mich an kein Gesicht erinnern. So als wär es ausgeblendet worden.

Es war nur ein kurzer Traum - davor und danach war in Erinnerung alles nur ein schwarzes Bild.

Auf jedenfall habe ich das geträumt und das was ich so erstaunlich finde:
Ungefähr 1 Monat später ist mir haargenau das selbe passiert. Ich bin mit meiner (jetzigen) Ex-Freundin unter einer weißen Brücke, Hand in Hand drunter her gelaufen.

---

Anderes Beispiel:
Ich habe eines Nachts einen komplett wirren Traum gehabt.
Es war als wär ich in der Schule gewesen, aber die Schule - der Informatikraum - sah anders aus... So als wär es die Wohnung von meinem besten Kollegen gewesen... Nur mit 18 Rechnern drin - wie im Informatikraum.
Der Lehrer war nicht da... Mein Kollege war auch nicht da. Es war, als hätte man die Räume zusammen gewürfelt.
Ich schaute in die Schränke die da waren und fand Feuerwerkskörper.
Später passierte etwas seltsames. Ich stand an einer Bushaltestelle und wartete auf einen Bus währenddessen Feuerwerkskörper in die Luft gingen - welche am Himmel zu sehen waren.
Dann klingelte mein Handy - und ich ging ran. Es war mein Kollege - in dessen Wohnung ich "Informatik" haben sollte und er sagte, er würde eine lange Zeit nicht mehr in die Stadt kommen in der wir wohnen.
Sein Grund: Er ist im Süden Deutschlands bei seinen Eltern - die er morgens tot aufgefunden hat.

Da ich davor immer Träume hatten die später auch passiert sind - habe ich mein Kollegen angerufen und gesagt er soll abchecken ob bei seinen Eltern alles okay ist. Es war fast alles okay... Das was war: Dessen Eltern haben sich verstritten.

Was ihr vielleicht noch dazu wissen solltet: Tage zuvor gab es eine angebliche Bombendrohung an unserer Schule - während auch hier in der Stadt ein "Kinderschänder" frei rum lief.
Es passte alles aufs Auge...

Bombendrohung -> Feuerwerk
Kinderschänder -> Eltern tot aufgefunden
... -> ...
... -> ...

Was hatte das zu bedeuten?
Wie kann es sein das man etwas träumt und es DANACH genauso passiert?

Wie kann sowas sein?

Es ist ehrlich gesagt schon Angst einflößend...

Greetz,
Dennis

PS: Rechtschreibfehler sind bitte zu verzeihen *schäm*
Hallo Darkwings,

***ich gehe mal auf den zweiten Traum ein.

Also:

können Auslöser sein, entscheidend für die Wahl der Symbole. Sie müssen nicht entscheidend für den Inhalt des Traumes sein. Das Unterbewusstsein ist ein Meister im Verquicken von aktuellen Geschehnissen und dem Innenleben.

Ich schreibe zwischen den Zeilen:***

Es war als wär ich in der Schule gewesen, aber die Schule - der Informatikraum

***Schule und Informatikraum stehen für den Verstand, den analytischenTeil. Bist Du eher ein Kopfmensch?***

- sah anders aus... So als wär es die Wohnung von meinem besten Kollegen gewesen...

***Dein bester Kumpel ist Dein Verstand, seine Wohnung = Dein Innenleben.***

Nur mit 18 Rechnern drin - wie im Informatikraum.
Der Lehrer war nicht da... Mein Kollege war auch nicht da. Es war, als hätte man die Räume zusammen gewürfelt.
Ich schaute in die Schränke die da waren und fand Feuerwerkskörper.

***Wenn der Verstand Dein Gefühl lässt (Lehrer und Kumpel sind nicht da), dann stösst Dein Gefühl auf aufwühlende Dinge. Wenn es (Dein Gefühl) freie Bahn hat.***

Später passierte etwas seltsames. Ich stand an einer Bushaltestelle und wartete auf einen Bus währenddessen Feuerwerkskörper in die Luft gingen -

***Vielleicht wartest Du unbewusst darauf, dass sich gefühlsmäßig was tut?***

welche am Himmel zu sehen waren.
Dann klingelte mein Handy - und ich ging ran. Es war mein Kollege - in dessen Wohnung ich "Informatik" haben sollte und er sagte, er würde eine lange Zeit nicht mehr in die Stadt kommen in der wir wohnen.

***Der Verstand, der Dir dabei auch nicht helfen kann, klinkt sich hier aus?***

Sein Grund: Er ist im Süden Deutschlands bei seinen Eltern - die er morgens tot aufgefunden hat.

***Vielleicht hat Deine Kopflastigkeit (wenn das denn überhaupt zutrifft) mt Deiner Kindheit zutun. Vielleicht Gefühlosigkeit in der Kindheit?***

Da ich davor immer Träume hatten die später auch passiert sind - habe ich mein Kollegen angerufen und gesagt er soll abchecken ob bei seinen Eltern alles okay ist. Es war fast alles okay... Das was war: Dessen Eltern haben sich verstritten.

Was ihr vielleicht noch dazu wissen solltet: Tage zuvor gab es eine angebliche Bombendrohung an unserer Schule - während auch hier in der Stadt ein "Kinderschänder" frei rum lief.
Es passte alles aufs Auge...

... -> ...
... -> ...

Was hatte das zu bedeuten?
Wie kann es sein das man etwas träumt und es DANACH genauso passiert?

Wie kann sowas sein?

Es ist ehrlich gesagt schon Angst einflößend...

Greetz,
Dennis

PS: Rechtschreibfehler sind bitte zu verzeihen *schäm*

***Dein PS ist auch ein Hinweis auf Deine Kopflastigkeit. Alles muss korrekt sein.***

Gruß
Kerry
Hallo Kerry,

erstmal Danke für die schnelle Antwort

> Schule und Informatikraum stehen für den Verstand, den analytischenTeil. Bist Du eher ein Kopfmensch?
Was genau meinst du eher mit "Kopfmensch"?

> Vielleicht hat Deine Kopflastigkeit (wenn das denn überhaupt zutrifft) mt Deiner Kindheit zutun. Vielleicht Gefühlosigkeit in der Kindheit?
Gefühlslosigkeit in meiner Kindheit... Damals mit 7 Jahren haben sich meine Eltern getrennt... Der Kontakt zu meinem Vater wurde damals auch immer weniger. Oder das Mobbing in der Schule vor paar Jahren. Mehr könnte ich mir nicht erklären.

> Dein PS ist auch ein Hinweis auf Deine Kopflastigkeit. Alles muss korrekt sein.
Hmm... Eine gute Freundin meinte mal zu mir, ich wär ein Perfektionist, welches sich dann damit wohl bestätigt.

Gruß,
Dennis
Hallo darkwings,

Hallo Kerry,

> Schule und Informatikraum stehen für den Verstand, den analytischenTeil. Bist Du eher ein Kopfmensch?
Was genau meinst du eher mit "Kopfmensch"?

***Damit meine ich einen Menschen, der möglichst alle Probleme mit dem Verstand lösen will. Wie eine mathematische Aufgabe. Jemand, der auch emotionale Probleme analytisch lösen will.***

> Vielleicht hat Deine Kopflastigkeit (wenn das denn überhaupt zutrifft) mt Deiner Kindheit zutun. Vielleicht Gefühlosigkeit in der Kindheit?
Gefühlslosigkeit in meiner Kindheit... Damals mit 7 Jahren haben sich meine Eltern getrennt... Der Kontakt zu meinem Vater wurde damals auch immer weniger.

***Bei belastenden Situationen werden Gefühle (Angst, Trauer) oft verdrängt, besonders von Kindern, weil sie sonst nicht auszuhalten wären.***

Oder das Mobbing in der Schule vor paar Jahren.

***Ja, das kann zusätzlich traumatisch sein. Mobbing.***

Mehr könnte ich mir nicht erklären.

> Dein PS ist auch ein Hinweis auf Deine Kopflastigkeit. Alles muss korrekt sein.
Hmm... Eine gute Freundin meinte mal zu mir, ich wär ein Perfektionist, welches sich dann damit wohl bestätigt.

***Das meinte ich mit kopflastig. Reicht das als Deutung oder fehlt noch was?***

Gruß,
Dennis

Gruß
Kerry
Hey Kerry,

danke für deine Hilfe bzw Anaylse.

Eine Frage bleibt aber noch offen:
Wie ist soetwas möglich, etwas zu träumen was wirklich dann passiert???

Gruß,
Dennis
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter