|
|
|
Hallo Darkwings,
kanntest Du die Brücke denn vorher schon? Wenn ja, hast Du Dir vielleicht mal beiläufig vorstellt dort mit einem Mädchen spazieren zu gehen. Später hast Du das dann umgesetzt. Muss nicht bewusst passiert sein.
Ist nur eine Idee, muss nicht stimmen, aber man sollte erst einmal das Realistische untersuchen.
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Hey,
Nein, die Brücke kannte ich noch nicht.
Auch wurde mir mal gesagt das, was wir träumen, vom Gehirn verarbeitet wird was wir am Tag erlebt haben.
Aber ich habe diese Situation nie erlebt?
Hmm.
Greetz,
Dennis
|
|
|
|
Hallo Darkwings,
das, was wir träumen muss nicht zwangsläufig mit dem Tag zu tun haben. Oft werden Dinge, die am laufenden Tag passiert sind als Symbole eingebaut. Ein fiktives Beispiel: Du siehst am laufenden Tage jemanden im Fernsehen und findest den sehr unsympathisch, dann kann es sein, dass Du diese Person in Deinen Traum "einbaust" für jemanden, den Du früher ablehntest oder einen Teil von Dir, der Dir widerstrebt.
Natürlich KANN der Traum aber auch wirklich mit dem Tagesablauf zusammenhängen, wenn da z. B. was ungewöhnliches passiert ist.
Thema Brücke: Ich weiß, dass einige das als spinnert abtun werden, aber das macht nix. Ich selbst träume manchmal Dinge, die auch wirklich passieren. Bei mir ist das aber so, dass sie bereits passiert sind und ich das nicht wusste oder dass sie zeitgleich, also nachts passieren. Z. B. träumte ich von einer Nachbarin das sie schwanger ist. Ich habe weder sie noch ihren Mann monatelang gesehen. Dann, zwei Tage nach dem Traum, traf ich beide und sie war hochschwanger. Davon gibt es noch mehr Beispiele.
Träume, die sich auf die Zukunft bezogen hatte ich noch nicht, aber das heißt für mich nicht, dass es nicht geht.
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Hey Kerry,
danke für deine Hilfe und deine Erklärungen.
Ich glaub mein "Wissensdurst" ist vorläufig gestillt.
Zu deinem Traum: Kann es sein das du sowas mitgekriegt hast oder?
Na ya, ich will hier keine Träume deuten oder so, weil ich glaub, das kann ich nicht so gut
Dennis
|
|
|
|
Hallo darkwings,
Du solltest meinen Traum auch gar nicht deuten. Er war als Beispiel gedacht, als Antwort auf DEINE Frage.
Alles Gute.
Kerry
|
|
|