Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

hilfe zum traum

Hallo Sandra,

wodurch mache ich Dir Angst? Das möchte ich nicht.

Du wolltest eine Traumdeutung. Die möchte ich, wenn ich es überhaupt kann, richtig und ordentlich machen. Dazu braucht man Infos. Wenn Dir das Angst macht....sorry.

Wie gesagt, Angst möchte ich Dir nicht machen. Dann klinke ich mich aus. Mach´s gut. Vielleicht trifft jemand anders eher den Ton, den Du jetzt im Moment brauchst. Viel Glück.

Gruß
Kerry
hallo
neee, nicht weglaufen. ich bin doch kein angsthase. das hat sicher nichts mit wirklichem tot zu tun, oder?
ich hatte noch geschrieben, das ich mich im traum erschrak weil ich dem erzeuger meines sohnes dies noch sagen musste.
weiss nicht, ob es ankam weil mein pc dann abstürzte.
lg
sandra
bitte antworte wieder.
so habe ich das nicht gemeint. nicht das du dich gleich ausklinken sollst.
ist aber doch natürlich das man dann ein mumilges gefühl hat, wenn man sowas träumt...
dein ton war ok.
Hallo Sandra,

ich schreibe mal zwischen den Zeilen, obwohl Du leider den Traum nicht detailliert schilderst. Das macht eine Deutung schwieriger.

bin nicht sicher...
ich habe ihn ja auch nochmal geschildert.

***Ja, aber wo? Ich finde ihn nirgends.***

ich träumte das mein sohn, 19, tot ist.
einfach so....totesursache wusste ich nicht.

***Es kann sich dabei um Deine eigene Angst vor dem Sterben handeln. Alkoholismus ist eine Flucht vor dem Leben, also eigentlich Teil des Sterbens (seelisch). Diese Angst vor dem eigenen Sterben überträgst Du auf Deinen Sohn. Ihm könnte es gehen wie Dir (zumindest eine Zeitlang). Nicht wirklich leben können. Im Traum ist Dir die Todesursache nicht bekannt, weil es nicht wirklich um die Angst um den Sohn geht, sondern um Deine Angst selbst zu sterben (zumindest in der Alkoholphase).***

ich hatte lauter leute aus meiner jugend zu besuch.
die hatten dort eigendlich nichts zu suchen.

***Sie hatte beim Sterben Deines Sohnes nichts zu suchen und doch waren sie im Traum richtig, denn es geht eigentlich um Dich selbst. Dieser (unbewusste) Wunsch dem Leben auszuweichen ist vielleicht bereits in Deiner Kindheit/ Jugend begründet, deshalb die Leute aus Deiner Jugend. Ersetze Deinen Sohn im Traum durch Dich und es passt. Oder nicht?***

und mein jetztiger freund ist einfach weg gegangen.

***Vielleicht bist Du jetzt in einer Situation, in der Du gerne trinken würdest, weil Du Dich wieder so tot fühlst. Einsam und verlassen und deshalb wieder der Traum, in dem es um Dich geht und nicht um den Sohn. Empfindest Du Deinen Freund nicht als unterstützend?***

in die kneipe.

***Im Traum geht Dein Freund in die Kneipe. Aber ist es momentan nicht eher DEIN Wunsch in die Kneipe zu gehen, zu trinken, weil Du Dich elend und einsam fühlst?***

ich war total verheult als ich aufwachte und super aufgewühlt.
aber ich wollte noch ein wenig schlafen und dann träumte ich das wieder. mein sohn war tot. und ich war wieder am boden.
was könnte das bedeuten?

Gruß
Kerry
liebe kerry
mag sein das es nicht um meinen sohn ging, dann hätte ich ein anderes gefühl im bauch.
aber ich fühle mich nicht einsam.
ich bin sehr froh nicht mehr zu trinken und das seid zwei jahren.
ich habe eher manchmal wut auf meinen freund weil der meiner meinung nach zu viel trinkt.
doch er hat mir sehr geholfen und satnd mir immer bei.
auch heute noch.
ich habe im moment keine angst zu sterben, es geht mir blendend.
ich drück das mal so aus, damit du siehst das ich es so meine.
ich hatte vorhin den traum nochmal geschrieben, aber ich sagte ja der pc stürzte ab.
ich schildere ihn nochmal so gut ich kann.
meine damaligen bekannten, es waren auch keine riessen freunde oder so, sassen am tisch in einem raum.
ich stand am fenster wenn ich mich recht erinner und die tränen rollten über mein gesicht.
ich nahm nicht wirklich wahr was um mich rum geschah ich war zu traurig.
dann wachte ich wie gesagt auf und war nass von meinn wirklichen tränen.
ich rauchte eine, beruhigte mich und schlief wieder ein.
der traum kam wieder. genauso plötzlich.
mein sohn war tot, ich sass mit meiner schwester in diesem zimmer. wieder mit leuten aus meiner jugend.
dann ging das telefon und ein freund rief an,das er gleich kommt.
in dem moment fiel mir ein das ich den vater meines sohnes anrufen muss.
dabei erschrak ich richtig.
dann waxhte ich wieder auf. wieder unter tränen und wollte meinen sohn anrufen um zu sehen ib alles ok ist.
das tat ich nicht, weil ich nicht wirklich das gefühl hatte das er in gefahr ist.
da hst du schon recht.
aber wie gesagt, ich habe keinen grund angst vor dem tot zu haben.
mir geht es gut, und ich habe auch keine lust in die kneipe.
eher im gegenteil, obwohl es mich schon ärgert wenn ich nicht mal gefragt werde wenn meine schwester dies tut.
um mich zu schonen, sagen sie.
das ist quatsch.
vielleicht bedeutet der traum was mit dem vater des kindes weil mich das so erschreckte?
oder mit dem entfernen meiner freunde?
aber keine gefahr für mein kind, oder?
ich danke, dir, das du doch noch geantwortet hast.
und glaub mir, ich betreu im moment viele die auch aufhören wollen mit dem trinken.
da vermisse ich nichts, sondern danke gott für diese zweite chance.
lg
sandra
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter