|
|
|
Nach dem christlichen Glauben ist Jesus, Friede sei auf ihm, sündenfrei. Mit dieser Eigenschaft unterscheidet er sich von allen Menschen und ermöglichte ihm, die Sünden aller Menschen auf seine Schulter zu tragen. Ihr Beweis ist die evangelische Aussage Jesu, was sinngemäß lautet „Wer von euch mir aufgrund einer Sünde Vorwürfe machen kann?“
Erstens; Solche Bezeichnung wurde ebenso auch für viele anderen Menschen ausser Jesus verwendet, was bedeutet, dass er keinen Vorzug über die besitzt:
1_Der Prophet Hiob sagt über sich “4. Sieht er nicht meine Wege und zählt alle meine Gänge?5. Habe ich gewandelt in Eitelkeit, oder hat mein Fuß geeilt zum Betrug?6. So wäge man mich auf der rechten Waage, so wird Gott erfahren meine Unschuld.“(Hiob 31:4,5,6)
2_Er sagt auch auch“3. solange mein Odem in mir ist und der Hauch von Gott in meiner Nase ist:4. meine Lippen sollen nichts Unrechtes reden, und meine Zunge soll keinen Betrug sagen“(3:27)
3_Die christliche Schrift erzählt von den Söhnen Israels folgendes“ 13. Die übrigen in Israel werden kein Böses tun noch Falsches reden, und man wird in ihrem Munde keine betrügliche Zunge finden „(Zefanja 3:13)
4_ “6. Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde, und ward kein Böses in seinen Lippen gefunden“(Maleachi 2:6)
5_“ 5. und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich untadelig vor dem Stuhl Gottes.“
6_ über Jakob wird im 4 Buch Moses folgendes gesagt:“ man erblickte kein übel in jakob, man sieht kein unheil in israel. Der Herr , sein Gott, ist bei ihm, seinem König jubelt israel zu“(23:21)
7_Im ersten Brief Johannes 5:18 „wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht;“
8_ Im 1 Buch Johannes 3:9 “9. Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.“
9_ Im 1 Brief Johannes 5:18 “18. Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht; sondern wer von Gott geboren ist, der bewahrt sich, und der Arge wird ihn nicht antasten.19. Wir wissen, daß wir von Gott sind“
Jesus also hat keinen Vorzug über die anderen Gläubigen, die durch deren Geburt von Gott sündenfrei geworden sind.
10_ Hiobs Rechtlichkeit (Hiob 1:1) “Der HERR sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht im Lande untadelig und rechtschaffen( (schlecht und recht) gottesfürchtig und meidet das Böse“
_ “1. Es war ein Mann im Lande Uz, der hieß Hiob. Derselbe war untadelig und rechtschaffen (schlecht und recht), gottesfürchtig und mied das Böse.“.
11_ Im Buch Hiob 14:29“14. Gerechtigkeit war mein Kleid, das ich anzog“
12_ Und über Zacharja wird gesagt Luka 1:5“5. Zu der Zeit des Herodes, des Königs von Judäa, war ein Priester von der Ordnung Abia, mit Namen Zacharias, und sein Weib war von den Töchtern Aarons, welche hieß Elisabeth.6. Sie waren aber alle beide fromm vor Gott und wandelten in allen Geboten und Satzungen des HERRN untadelig.“
Zweitens;Wenn die Christen glauben, dass Jesus nach seiner menschlichen Natur wie alle anderen Menschen hungert, Durst hat, traurig und geprüft wird etc. und gleichzeitig glauben sie auch, dass die Menschen nach ihrem menschlichen Charakter Sünder sind, so ist das Ergebnis ohne Zweifel, dass Jesus sich seiner menschlichen Natur entsprechend unter den Sündern einreihen muss?!
Zitat:
Der Koran ist ein Buch, das uns, so oft wir auch daran gehen, immer von Neuem anwidert, dann aber anzieht, in Erstaunen versetzt und am Ende Verehrung abnötigt. -- Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|