|
| Hat die kath. Kirche noch eine Daseinsberechtigung? |
| Nein |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, das ist doch schon sehr lange her und die Kirche hat sich gewandelt |
|
55% |
[ 5 ] |
| keine Meinung |
|
44% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
|
|
kleines zitat von roger shinn (professor fuer sozialethik)
religiöse kriege neigen zu besonderer heftigkeit.
wenn um des wirtschaftlichen vorteils willen um land gekaempft wird, erreichen sie den punkt, wo sich die schlacht nicht mehr lohnt, und man einigt sich. ist die ursache religiöse natur, scheinen einigung und versöhnung etwas boeses zu sein."
welches auch zutrifft auf diese glaubenskriege stammt von jonathan swift:
"wir haben gerade genug religion in uns, einander zu hassen, aber nicht genug, einander zu lieben."
|
|
|
|
Zu dem Thema hat Bahá'u'lláh folgendes geschrieben:
O Schar der GEistlichen!
Ihr werdet euch künftig nicht mehr im Besitze irgendeiner Macht sehen, denn Wir haben sie von euch genommen und für solche bestimmt, die an Gott geglaubt haben, den Einen, den Allgewaltigen, den Allmächtigen, den Unbeschränkten.
Bahá'u'lláh, "Die Verkündigung Bahá'u'lláhs an die Könige und Herrscher der Welt"
|
|
|
|
den sollte man mal den papst schicken
ne im ernst meiner meinung nach wird das christentum von heuchlern regiert und kann mich da baha'u'llah nur anschließen
dieser mann mutiert langsam zu meinem vorbild...
|
|
|
|
| Zitat: |
| den sollte man mal den papst schicken |
Ich glaube der hat das bekommen, aber ob er es glaubt oder nicht ist ne andere Sache
Aber Papst Pius lX wurde von Bahá'u'lláh sogar direkt angeschrieben.
In einem Sendschreiben hieß es:
Du bist in Wahrheit eine der Sonnen am Himmel Seiner Namen. Hüte dich, daß Finsternis nicht ihre Schleier über dich breite und dich fernab von Seinem Lichte verhülle ... Betrachte jene, die sich dem Sohne (Jesus) widersetzten, als Er zu ihnen mit Macht und Herrschaft kam. Wie viele von den Pharisäern warteten darauf, Ihn zu schauen und wehklagten, weil sie von Ihm getrennt waren. .....
O höchster Priester!.....
Verkaufe dein reich verzierten Kirchenschmuck, den du besitzest, und opfere ihn auf dem Pfade Gottes, der die Nacht auf den Tag und den Tag auf die Nacht folgen läßt. Übergib dein Königreich den Königen und tritt hervor aus deiner Wohnung, dein Angesicht zum Reich Gottes erhoben, dann verkünde, losgelöst von der Welt, das Lob deines Herrn zwischen Erde und Himmel! ......
(Bahá'u'lláh, "Die Verkündigung Bahá'u'lláhs an die Könige und Herrscher der Welt")
|
|
|
|
ich sag ja der mann wird mir immer sympathischer
ich muss mal gleich schauen wo die naechste baha'i-gemeinschaft ihren sitz hat damit ich da mal vorbei schauen kann
|
|
|