Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an

Eine Frage (Bitte ganz durchlesen)
Woher wissen wir wie und wie oft wir beten müssen oder wie wir wudo (rituelle reinigung) verrichten müssen, oder woher wissen wir wie wieviel zakah und wann wir zakah geben müssen. Im edelen Qurán steht das jedenfalls nicht. Müssen wir uns das etwa alles aus der Nase ziehen.Natürlich ist die Sunna ein Bestandteil der Religion und nicht nur das, Sie ist neben dem Qur´an eine primäre Grundlage.oder waren etwa alle gefährten des Propheten Lügner die hadithe überliefert haben.Dann hat sich Allah also geirrt als er erhaben ist er zu den gefährten sagte:Wenn sie so glauben wie ihr glaubt, dann sind sie rechtgeleitetSure 2 AUTHUBILAH

Und ausserdem würde das bedeuten, Das der geliebte prophet sallalahu aleihi wa sallam ein schlechter Lehrer war wenn die gefährten danach noch über ihn lügen.
Der Prophet s.a.w.s sagte:wer über mich lügt wird sein Platz im Feuer einnehmen.

Und wer ausser dem propheten soll den bitteschön den quran erklären(beten,fasten,waschen usw)Natürlich niemand weil nur der Prophet offenbarungen bekommen hat. Oder etwa irgend ein abgedrehter Sufischeikh der mit allah angeblichen kontakt hat AUTHUBILLAH

.Und zu dir haben wir die ERMAHNUNG herabgesandt, aufdass du den Menschen erklärest, was IHNEN HERABGESANDT WURDE,aufdass sie nachdenken mögen(16-44)
Mit ERMAHNUNG ist hier nichts anderes als die Sunna gemeint und Sunna ist alles was der Prophet gesagt getan oder gedultet hat. Ich versteh nicht warum man nicht nachdenkt.

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch und fürchtet Allah. Wahrlich Allah ist streng im Strafen 59-7
Der Prophet salla Lahu aleihi wa sallam hat in der Abschiedspilgerfahrt gesagt:Ich habe euch etwas hinterlassen, wenn ihr daran festhaltet werdet ihr niemals in die Irre gehen.Und dies sind:Das Buch Allahs und meine Sunna
Dieser Ausspruch ist Historisch belegbar .In jeder Generation bis hin zum Propheten wurde dieser Hadith von verschiedenen Gruppen unabhängig von einander überliefert.Das nennt man "Mutawathir"

Das die Sunna nicht dazugehört behaupten nur irregegangene Sekten.Und Wie will man sich vor Erneuerungen in der Religion schützen wenn man die Aussprüche und Taten des Propheten nicht kennt.Wo er sallalahu aleihi wa sallam selbst VOR JEDER PREDIGT gesagt hat:Das übelste aller Dinge sind Erfindungen und jede Erfindung ist eine Erneuerung Und jede derartige Erneuerung ist im HöllenfeuerWacht endlich auf Brüder und lasst euch nicht von Satan täuschen so wie er(möge Allahs fluch auf ihm sein) die Kuffar täuschen konnte. Er ist uns ein deutlicher Feind!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I