|
|
|
Ist Wiedergeburt möglich?
Gibt es wissenschaftliche Grundlagen für den Glauben an eine Wiedergeburt? Schon seit langem versucht der Mensch, eine Lösung dieses Geheimnisses zu finden, aber schlüssige Beweise sind bisher nicht entdeckt worden, oder?
|
|
|
|
hi chris11,
soweit ich weiß gibt es dafür keine beweise, und wenn
wäre ich da sehr skeptisch!
versteh mich nicht falsch, ich möchte fast sagen, ich weiß das es reinkarnation gibt.
einerseits ist es glaube, andererseits gibt es für mich eindeutige anzeichen.
ja - etwas stirbt (vorgang), ist es dann tod (zustand)
oder nur anders?
energierhaltungssatz, schwarze löcher, oder einfach nur ein samen, wir kriegen es regelrecht um die ohren
gehauen.
aber als beweis genügt das sicher nicht.
|
|
|
|
jetzt hat sich – vielleicht zum ersten Mal überhaupt – ein Kriminologe aufgemacht, das Phänomen der Wiedergeburt wissenschaftlich zu beweisen. Vikram Raj Singh Chauhan aus der indischen Region Patiala hat den Fall eines Kindes näher untersucht, das möglicherweise in seinem vergangenen Leben in der indischen Jalandhar-Region gelebt hat und jetzt in einem anderen Dorf in Indien lebt.
Anhand von Vergleichen der Handschriften des Kindes in seinem jetzigen und seinem vergangenen Leben behauptet Vikram Chauhan, er könne die Theorie beweisen, dass eine Wiedergeburt möglich ist. Auf der kürzlich stattgefundenen Nationalen Konferenz der indischen Kriminologen sind seine Erkenntnisse positiv aufgenommen worden.
|
|
|
|
Ich kann das Buch von Gottffried von Purucker wärmstens empfehlen: "Geburt und Wiedergeburt".
| Zitat: |
| Prof. Dr. Gottfried von Purucker, international bekannter Autor umfangreicher literarischer Werke, legt bisher wenig bekannte, unumstössliche Gründe für die Wiedergeburt dar. Er zeigt, dass Wiedergeburt eine Naturtatsache ist, die zu allen Zeiten bekannt war und gelehrt wurde. |
(Klappentext)
Natürlich sind, wie nicht anders zu erwarten, auch hier keine echten Beweise zu finden, doch ist seine Argumentation logisch nachvollziehbar und in sich schlüssig.
|
|
|
|
wie ein schatten seines selbst
hm...
da haben die in der die meiste erfahrung
hab sowas schon aus ?peru gehöhrt mit christlichem
hintergrund
und anderswo
und nicht eines anderen
hm...
egal
wenn es standhält als beweis?,
ist es eines der indizien von denen seit tausenden von jahren immer wieder berichtet wird.
aber "de jure" noch kein beweis für eine wiedergeburt.
dafür müsste es nachvollziebar sein sonst lässt es die wissenschaft "bei uns" nicht als beweis zu.
zu diesem nachvollziehbahr gehört noch irgendwie
wiederholbar im experiment oder so.
und das wirds schwer
und dann geht das seinen behördlichen gang
und das dauert.
andererseits ich brauch "den" beweis nicht
für mich ist es wieder einer von vielen!
gar keine frage, wenn er nicht getürkt ist!?
hm..
die tibetanischen Buddhisten glauben die reinkarnationen ihrer lamas wiederzufinden!
hm...
wie würde sich unser leben mit diesem "beweis"
verändern
eigentlich glauben ja jetzt schon die meisten an
soetwas wie "nach dem sterben"
und angst haben wir vorm sterben!
|
|
|