|
|
|
Selam!
Meinst du den?
3:102-105 O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Gott in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime. Und haltet insgesamt an Gottes Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Gottes gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloss, dass ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriss. So macht Gott euch Seine Zeichen klar, auf dass ihr euch rechtleiten lassen möget. Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen. Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind, nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen; und jene erwartet eine schmerzliche Strafe.
| Zitat: |
| Das kommt wohl daher, dass jeder Mensch etwas eigenes machen möchte ! Daher zerstreiten sie sich und machen etwas eigenes ! |
Das wiederum wurzelt darin, dass die Menschen sich an weltlichen Dingen orientieren. Ich sage dir, die Sunna wurde nur erfunden, dass die Erfinder selbst politische Profite davon ziehen können!
So z.b. Abu Hurayra, der zur zeit der Abbasyeens über 5000 Hadith gesammelt haben will. die meisten stammen aber von ihm selbst, weil auch bekannt ist, dass abu hurayra im royal palace gehaust hat.
Die Frau des Propheten, Aysha, beschuldigte Abu damit, dass er Ahadith erfinde, von denen sie gar nie was gehört habe!
(Abu Hurayra war 2 Jahre lang ein Gefährte des Propheten, während Aysha die Frau des Propheten war)
Das ist ein Beispiel aus dem Islam.
mich nimmt es wunder, wie das Christentum zur damaligen Entstehungszeit die Streitereien unter den Parteien aufgenommen hat.
|
|
|