|
|
|
Shalom Mishtatef!
Ich danke dir für deine Mühe! Ich werde mir die Seite bei gebotener Gelegenheit aufmerksam durchlesen!
Und ich entschuldige mich aufrichtig im Namen des Islam, dass eine Seite, die sich islamisch nennen will, Rassismus verbreitet!
Ich selbst habe jetzt ja eingesehen, dass der Talmud keineswegs etwas schlechtes ist. In einem anderen Thread hatte ich ja als Titel "Talmud? Krank!" geschrieben. dies wurzelte in meiner Unwissenheit!
Aber etwas will ich doch noch fragen:
Ihr sagt ja, dass es die "mündliche" Lehre gab, die G'tt Mosche gegeben hat. Welche Thorastelle verweist auf die mündliche Lehre?
und:
Stimmt es, dass Aarons Schwester bei den Juden als "Hure" gilt?
Ich frage deswegen, weil ich im Koran folgende Verse vorfinde:
Dann brachte sie ihn auf dem Arm zu den Ihren. Sie sagten: "O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan. [19:27]
O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine Hure." [19:28]
Hier ist es nicht Gott der spricht. nämlich die Juden. Aber da ich das Judentum nicht kenne (aber kennen lernen will), weiss ich nicht, was die Juden hier andeuten wollen.
Kann es sein, dass es so ist, wie ich spekuliere? Gilt "Aarons Schwester" bei den Juden als eine "Hure"?
Shalom!
|
|
|