Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es Widersprüche in der Bibel?

Leer,

Ich habe keine Probleme damit, dass es Widersprüche in der Bibel gibt.
Doch wem soll man glauben? ich kenne viel, die sagen: Es gibt keine Widersprüche. Dann kommen die Atheisten daher, sie meinen es gibt Widersprüche. Dann gibt es viele Seiten, die die Widersprüche wegklären.

Da kommt man durcheinander.
Nicht nur Atheisten sagen, dass es Widersprüche gibt. Ist ja hier kein Kampf zwischen Gut und Böse.
Wenn Du merkst das Widersprüche nicht einfach nur erklärt werden, kann ja bei einigen funktionieren, da es nur Missverständnisse sind, aber andere geradezu wegerklärt werden mit rhetorischen Tricks über 84.000 Ecken, dann sollest Du Dich mal fragen wer sowas macht und warum. Wenn Du diesen Menschen glauben willst, wenn Du es als richtig, gut und hilfreich erachtest, dann mach es, wenn nicht, dann nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, hast Du das Gelächter der Menschen, die sich auf einer realistischen Ebene bewegen auf Deiner Seite, wenn Du Dich dagegen entscheidest, mögen Dich christliche Fundamentalisten nicht mehr und einige Moslems werden Dir vorwerfen, dass sei der Beweis, dass das Christentum falsch läge.
Ein Neues Diskussionsthead könnte lauten:
Gibt es Widersprüche im Mikimausheft?
Zitat:
Doch wem soll man glauben? ich kenne viel, die sagen: Es gibt keine Widersprüche. Dann kommen die Atheisten daher, sie meinen es gibt Widersprüche.

Keiner weiß wer wen verarscht, aber alle wissen wir werden verarscht.
Sakina für alle.

Moses und Ezekiel:
Widersprüche in der Bibel?
http://www.hagalil.com/judentum/talmud/entwicklung.htm
Zitat:
Die Amoräer, die Talmudgelehrten des 3. bis 5. Jahrhunderts, hatten diesbezüglich kein Problembewusstsein. Sie - obwohl für ihre Diskussionsfreudigkeit bekannt – hakten das Thema mit einer lakonischen Bemerkung ab (b. Makot 24 a): „Moses sagte: er ahndet der Väter Schuld an den Kindern etc., hierauf kam Ezekiel und hob dies auf, denn es heißt: die Seele, die sündigt, die soll sterben (Ezekiel 18, 20).

mfffgggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter