|
|
|
Sakina für alle
@Galater319
| Zitat: |
Welches sind dann die richtigen Prioritäten?
Weshalb richtig? |
Also das Gleichnis mit dem Weizenkorn wird so interpretiert.
Der "alte Mensch" dein "Ich" dein Denken, deine Vernunft, muß sterben damit der neue Mensch, der Glaube an Gott, an seine Gnade, seine neue Welt, usw. in uns lebt(heiliger Geist) und Frucht bringen kann,etc.
Das ist richtig zuerst muß die Vernunft getötet werden damit der Glaube leben kann.
Aber das Weizenkorn kann nicht leben wenn es stirbt.Das ist die entscheidende Falschaussage.Der "Trick" besteht darin, zu sagen, aus dem Tod entsteht neues Leben.
Wenn ich diese falsche Aussage akzeptiere, bin ich gefangen in dem "Lügengespinst" der Menschenfischer.
| Denn eins steht fest, Brüder: Wir haben nicht mehr viel Zeit, für den Herrn zu arbeiten. Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was wir haben, wird bald vergehen.1.Kor |
Gott wird die Müllberge für uns verbrennen und die Flüsse wieder entgiften etc.
reicht das für den Anfang ?.
Der Gott von Paulus ist der gleiche "Gott" wie der von Abraham und Moses.
Er hatt sich nur ein bischen mehr angestrengt.(Gesetz-Erlösung)
Er hatt dazugelernt.?
In den Paulusbriefen kann ich keinen "anderen" entdecken.
| Dann wollen wir gemeinsam in der Kraft unseres Herrn Jesus diesen Mann dem Satan ausliefern.1.Kor |
Du hast einen "anderen" gefunden ?
was hatt er dir versprochen (ewiges Leben)?mmmm
wieviele Seelen must du ihm bringen um den Siegerpreis zu empfangen?.
(PS: nicht persönlich)
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
| Das ist richtig zuerst muß die Vernunft getötet werden damit der Glaube leben kann. |
Und woraus liest du das?
| Wenn ich diese falsche Aussage akzeptiere, bin ich gefangen in dem "Lügengespinst" der Menschenfischer. |
Dann korrigier doch mal deine eigene Aussage, behalte einfach deine Vernunft, und dann kann dich keiner einfangen.
Das mit den Müllbergen und so soll doch jetzt nicht ernsthaft gemeint sein.
Ich nehme nicht an, daß du einem typischen Christen unterstellst, so zu denken. Gerade wenn man alles als Schöpfung Gottes betrachtet, kann man nicht mehr gedankenlos damit umgehen.
Lies einmal genau nach, über wen Paulus das sagt.
Offengestanden sehe ich das auch als eine Schwäche von ihm an, daß er nämlich vehement gegen die "Irrlehrer" kämpfte, anstatt sie zu lieben.
Möglicherweise hatte er so seine Erfahrungen, was diese Prediger alles anrichteten. Jesus hatte auch so seine Lieblingsfreunde, eben die, die von den jüdischen Riten profitierten. Und indem er die Händler aus dem Tempel peitschte hat er sicher gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen. War Jesus dann auch nur ein Mythos? Denn es ist ja nicht möglich, daß jemand, der so intensiv die Nächstenliebe verkündet, so in Rage gerät. Da ist den Redaktoren der Bibel ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Wir können hiermit konstatieren, daß Jesus nicht gelebt haben kann, und daß auch dieser Mythos am letzten Ende doch nur den alten Lügner JHWH verkündet hat, mit dem Steinigen von Ehebrecherinnen, und allem sonst noch daranhängenden. Man lese die Bergpredigt, dann weiß man Bescheid.
|
|
|
|
Sakina für alle.
@galater
Das mit den Müllbergen und so soll doch jetzt nicht ernsthaft gemeint sein.
Ich nehme nicht an, daß du einem typischen Christen unterstellst, |
Doch das tu ich.
Denn seit 2000 Jahren wird gepredigt das Ende der Welt ist nahe.
und sorge dich nicht um den morgigen Tag.
Trachte nach der Gerechtigkeit Gooottes und alles ander erledigt er.etc.
| Dann wollen wir gemeinsam in der Kraft unseres Herrn Jesus diesen Mann dem Satan ausliefern.1.Kor |
Das war nicht gegen Irrlehrer gerichtet sondern gegen ein Gemeindemitglied das mit seiner Schwiegermutter eine unzüchtige Beziehung hatte.(magisches-Verfluchungsritual)
Danke dir mir wurde gerade bewußt welcher Paulus mir aus dieser Schriftstelle entgegenkommt. Anstiftung zur Verfluchung(hat mit Jesus "mythos" nicht viel zu tun)
| behalte einfach deine Vernunft |
Ich bin gerade dabei sie wieder zu finden.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
ja, ich habe mich getäuscht. Ich hatte die Stelle verwechslet mit jener, wo er einen Irrlehrer mit Blindheit geschlagen hat. Und das war sicher auch nicht christlich.
Um auf den Mann mit der Schwiedermutter zurückzukommen.
Paulus war entsetzt, als er das gehört hat. Etwas übleres kann ein Mann seiner Frau nicht antun. Er kann eine Geliebte haben. Die Frau kann dann immer noch zu ihrer Familie flüchten.
So aber, zwingt er die Frau, bei ihm zu bleiben, denn würde sie flüchten, würde sie die Ehe ihrer eigenen Eltern zerstören.
Ist dir das bewußt?
Stell dir vor, du bist Kind, und dieser Fall betrifft deinen Vater und deine Mutter. Was für eine Kindheit wirst du haben? Du weißt nichts davon. Du denkst, daß sich deine Eltern lieben. Weil deine Mutter nicht die Ehe ihrer Eltern zerstören konnte, und deshalb blieb. Welches Muster wirst du als normal verinnerlichen. Nach welchem Muster wirst du deine eigene Beziehungen leben? Ja, nach einem kranken Muster. Und du weißt es nicht. Auch dein Leben ist zerstört. Und das deiner Geschwister. Auch sie werden niemals eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können, weil auch sie niemals eine vertrauensvolle Beziehung erlebt haben, sondern ebenfalls dieses kranke Muster als normal verinnerlicht haben.
Ja, ich kann Paulus sehr gut verstehen, daß er hier ausgerastet ist.
Auch ich könnte ausrasten.
Aber die Liebe hindert mich daran.
Jede Art von Bitterkeit .... verbannt aus eurer Mitte. Eph 4,31
|
|
|
|
Sakina für alle.
@Galater
| Ja, ich kann Paulus sehr gut verstehen, daß er hier ausgerastet ist. |
In Galater2,20 schreibt "Paulus"
| und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; |
Also ist nicht Paulus sondern Jesus der Christus ausgerastet?
Und Jesus hat damit auch wieder ein neues Gesetz verkündet?.
Wenn jemand mit seiner Schwiegermutter zusammen leben will dann muß er dem Teufel übergeben werden?
In Galater 2.21 steht jedoch
| denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz [kommt], dann ist Christus umsonst gestorben. |
Also wenn man will findet man Wiedersprüche in der Bibel und bei Paulus .
Wenn man will.
mffffgggg gnostik
|
|
|