Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es Widersprüche in der Bibel?

Der Friede sei mit dir Bruder Martin H.

Zu deinem Widerspruch.
Also "nun geht und verbreitet die Botschaft in aller Welt" kam zum Schluss Jesus Lehre und dasein als Prophet.

Verloren sind die, die nicht glauben zw. falsch glauben, sündig sind usw. wenn du das nicht bist, brauchsat du dich nicht angesprochen zu fühlen.

<Alle drei Texte besagen, dass eine missionarische Absicht nicht über die Grenzen Israels hinaus bestanden.> Als Jesus dasein noch nicht alles erfüllt hat, <nun geht und verbreitet die Botschaft in aller Welt> war der "befehl" wo Jesus die Welt verliess.

<Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: „Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva>
D.h. sie sollen nicht in den Gemeinden nicht in einem Amt lehren.
Ich finde nichts daran schlimm?
Was stört dich daran?

Sag mal, darf ich fragen warum du morddrohungen bekommen hast?

LG Selena
Zitat:
<Alle drei Texte besagen, dass eine missionarische Absicht nicht über die Grenzen Israels hinaus bestanden.> Als Jesus dasein noch nicht alles erfüllt hat, <nun geht und verbreitet die Botschaft in aller Welt> war der "befehl" wo Jesus die Welt verliess.

Dazu sollte man auch Johannes Kapitel 12 Vers 20 bis 24 lesen

20Es waren aber einige Griechen unter denen, die heraufgekommen waren, um anzubeten auf dem Fest. 21Die traten zu aPhilippus, der von Betsaida aus Galiläa war, und baten ihn und sprachen: Herr, wir wollten Jesus gerne sehen. 22Philippus kommt und sagt es Andreas, und Philippus und Andreas sagen's Jesus weiter. 23Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Zeit ist gekommen, daß der Menschensohn verherrlicht werde. 24Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein bwenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht

Jesus als fleischliche Person wurde zu den Kindern Israels geschickt
es galt allerdings nur für die Lebzeit

Phan
Zitat:
Mt 10:34/35: Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

So eine kurze Erläuterung warum Jesus an dieser Stelle kein reales Schwert meint und an anderer Stelle ein reales:

zu erst mal müssen wir wohl feststellen dass es keine physische Verbindung von Sohn zu Vater oder Tochter zu Mutter gibt die man mit einem realen Schwert trennen könnte

Jesus wird wohl auch nicht gemeint haben in jeder Familie solle Tochter oder Sohn erschlagen werden ...

wenn wir den Vers betrachten fällt uns ein dass beim Kind angefangen wird ganz profan könnte man sagen es handelt sich um die Loslösung aus kindlichen Verstrickungen und erlernten Verhaltensmustern

die Tarotkarte "Der Turm" erklärt den gemeinten Prozess sehr anschlaulich Stichworte dieser Karte sind >Zertörung der Form, Aufhebung und Umbruch der Werte, Die Wahrheit erleuchtung oder Erkenntnis die wie ein Blitz einschlägt und Falschheit und fixe Ideen zerstört< und wird unter www.tarot.de etwas umfangreicher erklärt(Kartendeutung)

übrigens kann man auf dieser Karte schön erkennen wie zwei Personen aus einem Turm stürzen die u.a. als Vater und Mutter gedeutet werden können

das Schwert ist ein Symbol für den ordnenden Geist der entscheidet was in uns Platz hat und was nicht

Mt 26:52 ist ein anderer Fall hier wird eine Person durch ein echtes Schwert verletzt kontext Kontext Kontext

Phan
Grüß dich Phan du bringst es sehr schön zum Punkt
Sakina für alle.

Zitat:
Johannes Kapitel 12 Vers 24 lesen

24Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht

Das ist zwar kein Widerspruch in der Bibel aber der Spruch widerspricht der Realität (Gottes) oder der Menschen.
Ein Weizenkorn das in der Erde erstirbt bringt null Frucht den es ist tot.
Sondern nur wenn sich der lebensfähige Keim entwickelt usw.
Also auf die Bibel bezogen bedeutet das dass entweder Johannes ,oder der Schreiber des Johannes Evangeliums oder Jesus v.N. keine Ahnung von Biologie haben oder hatten.
Das währe ja grundsätzlich nicht schlimm aber mir ist aufgefallen dass seit etwa ein bis zwei Tausend Jahren christliche Prediger diese Stelle für ihre Predigten benutzen .Und keinem? weder Predigern noch Zuhörern fällt auf dass hier etwas nicht stimmt.
Und alle rennen hin um ihr Leben für Gott oder sonstwas zu verlieren und wundern sich dann dass sie tot sind.?

mfffgggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter