|
|
|
Das mit dem Stab ist eine frage des Evangeliums, und aus welcher sicht jesus gesagt hat ob man nichts mitnehmen soll oder nicht, reich arm.
für die einen ist der stab etwas für die anderen ist er nichts ausser. für die einen sind schuhe normal, nicht der redewert für die anderen sind schuhe etwas.
LG Selena
|
|
|
|
Hallo Selena!
Ich warte noch auf deine Antwort auf die 2 Wiedersprüche, die ich hier im Forum geschrieben habe
|
|
|
|
Levitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn. Kein menschliches Wesen, das als Banngut ge-weiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.
7. Gebot (20:13) Du sollst nicht morden.
Kommentieren brauch ich das wohl nicht, aber wer hier den Widerspruch nicht erkennt, der ist wirklich blind.
|
|
|
|
hallo hiob,
zu deinem ersten sogenannten widerspruch,
ich versteh nicht wo da ein wiederspruch sein soll? ich weiss zwar dass es verscheidenen tage sind, aber woher nimmst du an, dass die mauern und die mauer um jerusalem an einem tag gefallen sind?
zu dem 2. die antwort steht doch da, 7 mann die um den könig sein musst und 5 männer, welche vor um waren.
ja genau martin h. moses hat etwas missverstanden, deswegen kam es zum töten obwohl es untersagt war. jesus hat es auch klar gestellt.
|
|
|
|
| wo oder was mit den zwei anderen zu dem zeitpunkt ist steht in könige nichts geschrieben
|
|
|