Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es Widersprüche in der Bibel?

Zitat:
Hallo Selena,

ich will endlich mal sehen, dass du ein tieferes Bibelverständnis hast. Denn so wie du über den Koran schreibst, hab ich das Gefühl, dass du dich nicht gerade sehr tiefgründig in ein Thema einlässt!

Ich will sehen, dass du mit EIGENEN Worten und EIGENEM Verständnis die Bibel hinterfragst.

Vielleicht sollest du dir mal überlegen was du mir da alles schreibst, überlege Zaf-Ad! Du bist ganz schön unverschämt, erst wirst du ausfallen und beleidigst du mich (email) und dann versuchst du mich als irre zu erklären.
Zitat:
Halle Selena,

die Bibel wurde durch erzählungen geschrieben, d.h., dass der eine etwas anders gesehen haben kann, oder anders gehört haben kann, als der andere und daduch entstanden dabei fehler.
Im Koran aber gibt es keine verschiedene Erzähler, sondern nur den einen, den Allmächtigen, Allwissenden Allah.

Grüß dich Yasar,

so siehst du das, das heisst nicht, dass es nicht stimmt, im quran gibt es rechnungsfehler. Zum Beispiel was den Erbanteil angeht.

LG Selena
Grüß dich whosome

Zitat:
salina du scheinst gläubig zu sein, wenn jemand stark gläubig ist wird er nie wiedersprüche sehen. Ganz ehrlich machst du genau das, was in der Bibel steht.?

was willst du mir denn damit sagen? Dass ich keine Widersprüche in der Bibel sehen will? Es gibt einfach keine. Das ist übrigens bei jedem gläubigen einer Religion so, jeder sagt, es gibt keine Widersprüche, bei den eine stimmt es bei den anderen nicht, es gibt auch welche die ihre Taktik auf das "in die Schuhe anderer schieben" wert legen.

LG Selena
Diese Widersprüche in der Geschichte, sind nicht auf den Heiligen Geist zu schieben, sondern auf den Verfasser des alten Testamentes, im allgemein aber stimmt die Geschichte über Israel. Auch die unterschiede mit dem Stab und der Tasche, ändern nichts an dem, dass Jesus der Messias und der Sohn Gottes ist. Jesus sagte in Johannes 14, 27 Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Diesen Frieden bekommt der Mensch nur dann, wen er an Jesus glaubt, und an nichts anderes glaubt.

Ich weis aber nicht ob Allah dem Mensch was in diesem leben schon verspricht.

Dazu hat Jesus auch noch gesagt: Johannes 14, 13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

Auch das der Westen wirtschaftlich und auch in der Wissenschaft besser entwickelt ist, das hat auch was mit der Religion und dem Segen Gottes zu tun.
Diese Widersprüche in der Geschichte, sind nicht auf den Heiligen Geist zu schieben, sondern auf den Verfasser des alten Testamentes, im allgemein aber stimmt die Geschichte über Israel. Auch die unterschiede mit dem Stab und der Tasche, ändern nichts an dem, dass Jesus der Messias und der Sohn Gottes ist. Jesus sagte in Johannes 14, 27 Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Diesen Frieden bekommt der Mensch nur dann, wen er an Jesus glaubt, und an nichts anderes glaubt.

Ich weis aber nicht ob Allah dem Mensch was in diesem leben schon verspricht.

Dazu hat Jesus auch noch gesagt: Johannes 14, 13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

Auch das der Westen wirtschaftlich und auch in der Wissenschaft besser entwickelt ist, das hat auch was mit der Religion und dem Segen Gottes zu tun.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter