Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

In der Bibel fehlt der letzte Prophet

Zitat:
Was in der Bibel ganz genau verändert wurde weiss ich nihct ganz genau.

Aber eins ist klar und das ist, das vieles was auf einen Nachkommenden propheten und Buch hindeuten verändert worden sind.

Und anscheinend hat man da paar sachen vergessen.

Ach echt? Nur du weisst nicht welche, aber kannst es trotzdem so bestimmen? Ich kann mit so einer aussage nichts anfangen, weil du mir nicht sagen kannst was im bezug auf nachkommende Propheten verändert wude. Ich frage mich auch, wenn du es selbst nicht weisst, wie du dir so sicher sein kannst?

Zitat:
Der grösste Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, das in der Bibel der letzte prophet fehlt. Und vergiss nicht wir glauben auch an die Bibel, dass es eine Offenbarung Allahs ist. Wie gesagt das man in der Bibel Mohammed(s.a.v) und den Koran nicht wiederfinden kann, ist es auch verändert.
Vergiss aber nicht das auch Allahs wörter drinn stehen.

Ja ihr glaubt auch an die Bibel, die es (NOCH) nicht gibt, aber die irgendwann mal aus der Erde kommen wird. In der Bibeel fehlt nicht der letzte Prophet, Jesus ist der letzte Prophet, das bezeugen nun mal Juden (Massiah) und die Christen auch.

Zitat:
aber du leugnest, dass Jesus gesagt hat, dass kein Prophet nach ihm mehr kommen wird und dass die Juden über die Thora sagen, dass der letze Prophet der Messias sein wird.

Zitat:
Selena das ist kein leugnen, das sind Tatsachen

Was sind denn Tatsachen?
Tatsachen sind, das Jesus gesagt hat, es wird kein Prophet mehr nach ihm kommen. Ansonsten müssten ja alle Christen MÜSSTEN an Mohammed oder zumindest an einen anderen Propheten nach Jesus(Messiahs) glauben bzw. erwarten.
Zitat:
Und was hast du mit diesem" dass die juden über die thora sagen etc."
ja schön wenn die Juden es sagen. Ich weiss jetzt nicht so genau, aber warten die Juden nicht immer noch auf einen Propheten?

Ja sie warten auch den Messiahs, der ihr letzter Prophet sein wird.
Sie sagen es wird nach dem Messiahs kein andere Prophet mehr kommen, auch wenn sie Jesus nich anerkennen, aberihr letzter Prophet wird der Messiahs sein.
MOSES 5:18-18

Einen Propheten gleich dir werde ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich werde gewiss meine Worte in seinen Mund legen und er wird bestimmt alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.

Siehe auch HADITH QUDSI

Jeusu wird im Christentum als Gottessohn gesehen, also passt es nicht das er der erwähnte Prophet ist

JOHANNES 5:18

deswegen suchten die Juden tatsächlich um so mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern Gott auch seinen eigenen Vater nannte, wodurch er sich Gott gleichmachte.

Und als Jesus ihren ( JUDEN) Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer; wir glauben an Allah, und (du sollst) bezeugen, daß wir (Ihm) ergeben sind. [3:52]

Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." [3:53]

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. [3:59]

Es darf nicht sein, daß ein Mensch, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gegeben hat, alsdann zu den Leuten spräche: "Seid meine Diener neben Allah." Vielmehr (soll er sagen): "Seid Gottesgelehrte mit dem, was ihr gelehrt habt und mit dem, was ihr studiert habt." [3:79]

Und Er gebietet euch nicht, euch die Engel oder die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte Er euch den Unglauben gebieten, nachdem ihr (Ihm) ergeben geworden seid? [3:80]

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [61:6]

Ich bezeuge, die Engeln bezeugen und die bezeugenden bezeugen das es NUR EINEN GOTT GIBT
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV