|
|
|
Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich wieder einmal diesen schrecklichen Traum hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ihn zu deuten.
Also ich habe diesen Traum schon öfters geträumt, nur spielt er immer an anderen Orten, aber immer mit dem selben Ausgang. Letzte Nacht habe ich getäumt:
Ich war mit meiner Familie zusammen (meine Eltern, mein Mann und mein Kind (6 Monate alt)) in einem Haus das ich nicht kannte, dann geht auf einmal der Alarm los und alle brechen in Panik aus. Wir rennen alle raus und ich greife nach meinem Mann und fragte wo mein Sohn denn ist. Er sagte nur es ist zu spät. An das letzte woran ich mich erinnern kann, ist dass ich mit meinem Mann in einem Keller bin und dann fällt die Atombombe der Himmel wird ganz rot und ich merkte wie es langsam wärmer wird und dann bin ich aufgewacht. Ich musste erstmal eine Weile wach bleiben, hatte ziemliche Herzklopfen.
Falls es weiterhilft, wir ziehen in 4 Wochen um sind voll im Umbaustress, ich sehe meinen Mann nur noch abends für ca. 2 Stunden.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
|
|
|
|
ist dei neues haus irgendwie mit unsicherheit verbunden? warum verlasst ihr es bei gefahr und sucht einen anderen Keller auf? ist es der alte Keller?
was fühlst Du als als dein mann sagt es sei zu spät?
hast du die antwort "umzugsstress"?
|
|
|
|
Hallo, danke für deine Antwort, aber der Umzug ist im gleichen Haus nur eine Etage höher und der Keller bleibt der gleiche. Warum habe ich den Traum öfter nur an anderen Orten.
Bin vor 8 Jahren von zu Hause weggezogen und die Träume haben vor ca. 6 Jahren angefangen, vielleicht hat es ja damit was zu tun???
|
|
|
|
na da war ich ja auf dem holzweg!
in träumen geht es ja um symbole die letztendlich nur du wirklich kennst. für mich heißt haus geborgenheit und keller eigentlich nochmehr, atomkrieg hat sicher was mit angst zu tun, und das dein kind zurückbleibt...
sicher solltest du versuchen herauszufinden welche symbole darinstecken, und was sie für dich bedeuten zumal 6 jahre eine lange zeit in einem jungen leben ist.
was bewegt dich?
warum lauft ihr aus dem haus heraus?
|
|
|
|
Hallo Celine,
oft ist eine Frau ja gerade als junge Mutter besonders sensibel für seelische Vorgänge. Vielleicht ist das bei Dir auch so. Aber es stimmt schon, was Shamamall schrieb...ohne nähere Infos ist es schwer einen Traum richtig zu deuten, weil wir nicht wissen, was Du weißt. Ich gebe mal zwischen den Zeilen meine Eindrücke wieder:
Ich war mit meiner Familie zusammen (meine Eltern, mein Mann und mein Kind (6 Monate alt)) in einem Haus das ich nicht kannte, dann geht auf einmal der Alarm los und alle brechen in Panik aus.
***Gibt es im Moment etwas belastendes? Vielleicht im Bezug auf das Kind?***
Wir rennen alle raus und ich greife nach meinem Mann und fragte wo mein Sohn denn ist. Er sagte nur es ist zu spät.
***Wofür könnte es zu spät sein in Deinem momentanen Leben? Gibt es was in Deiner Vergangenheit, wovor Du Deinen Sohn unbedingt bewahren möchtest?***
An das letzte woran ich mich erinnern kann, ist dass ich mit meinem Mann in einem Keller bin und dann fällt die Atombombe
***Der Abstieg in den Keller kann das Ergründen Deines Unterbewusstseins bedeuten. Vielleicht kommen bedingt durch Dein relativ "neues" Kind Erinnerungen hoch.***
der Himmel wird ganz rot und ich merkte wie es langsam wärmer wird und dann bin ich aufgewacht.
***Rot kann sowohl für Gefahr oder Wut stehen (Ich sehe rot!) als auch für Gefühle (Liebe). Aber durch das Zulassen bestimmter Gefühle (kann es wärmer werden). Welche Gefühle (sollte die These stimmen) könnten das sein?***
Ich musste erstmal eine Weile wach bleiben, hatte ziemliche Herzklopfen.
Falls es weiterhilft, wir ziehen in 4 Wochen um sind voll im Umbaustress,
***Der Umzugsstress kann so etwas scon lostreten. Eine Veränderung steht an.***
ich sehe meinen Mann nur noch abends für ca. 2 Stunden.
Gruß
Kerry
|
|
|