Wieso seid Ihr nicht Moslems?

Ich weiss nicht wieso es ungläubige gibts würde jeder Mensch nur klar denken und sein Gehirn einschalten und nicht den vorurteilen preis geben würde er vielleicht moslem werden.
Z.b Terror
Im Vers der Sura al-Maida erklärt Allah,dass wenn jemand einen Menschen ungerechtfertig tötet,es so ist ,als hätte er die ganze Menschheit getötet.Jeder Mord ist eine Völlige Missachtung der moralischen Lehre der koran.Oder ...So oft sie das Feuer des Krieges anfachen,löscht Allah es.Und sie trachten danach auf Erden Verderben zu stiften ,doch Allah liebt die Unheilstifter nicht.
Da nur einige Beichbiele ,das der islam den Terror Verabscheut .
Man darf auch keinen zum Glauben zwingen wie die Verse 99 Sura Junus ausdrüklich sagt:Und hätte dein Herr es gewollt,so würde insgesamt alle ,die auf Erden leben ,glauben .Willst du dann die Menschen unter Zwang zu Gläbigen machen.
Dies sind nur einige Beispiele und wen ihr nach mehr strebt dan liesst doch den koran der wird eure Fragen hoffe ich lösen.
masalama
Wenn alle Menschen gewissenhaft einer Religion folgen würden, wäre wahrscheinlich alles in Butter. Dabei ist das total egal, ob es Christen, Moslems oder Satanisten sind.
Zitat:
Ich weiss nicht wieso es ungläubige gibts würde jeder Mensch nur klar denken und sein Gehirn einschalten und nicht den vorurteilen preis geben würde er vielleicht moslem werden.

Wenn man klar denken und sein Gehirn benutzen will, dann wird man sicher eher gar keiner Religion angehören, denn Religionen sind doch gerade für Leute da, die nicht gerne selber denken oder sich auf Vernunft und Logik einlassen...lieber schließen sie sich einer vorgefertigten Meinung an und überlassen das Denken den anderen. Oder glaubst du irgendjemand würde allein durch Nachdenken auf so absurde und unnatürliche Verhaltensweisen kommen, wie sie gläubige Christen, Moselms und Juden praktizieren?
Zitat:
lieber schließen sie sich einer vorgefertigten Meinung an und überlassen das Denken den anderen

Also ich überlasse das Denken nur EINEM - nämlich Gott. Er ist der Einzige, Der mir vorschreibt, was ich zu meinen habe - der Rest der Menschheit kann mir nichts vorschreiben oder "ihre" Religion als die "wahre" verkaufen. Nur die wahren Gläubigen schätze ich!
Hallo Nebulös,

Zitat:
Oder glaubst du irgendjemand würde allein durch Nachdenken auf so absurde und unnatürliche Verhaltensweisen kommen, wie sie gläubige Christen, Moselms und Juden praktizieren?

Was ist an Judentum, Christentum, Islam und anderen Religionen falsch?

Diese Religionen sind logisch und natürlich, weil sie von Gott sind!
Wenn man klar denken und sein Gehirn benutzen will, dann wird man sicher eher gar keiner Religion angehören, denn Religionen sind doch gerade für Leute da, die nicht gerne selber denken oder sich auf Vernunft und Logik einlassen...

oooo und ich dachte, es ist umgekehrt.
obwohl es ist schon was wahres drann, auf der "suche"
kanneinem das gehirn im wege sein.
Selam Schamamall! (lustiger Name! Hat er eine Bedeutung?)

Der Verstand ist im Islam unverzichtbar!

Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [17:36]
wenn man das hirn ausschaltet hört man das herz besser.
und gerade in unserer welt wo es leute gibt die meinen alles logisch begründen zu können sollte man öfter mit dem herzen
erkennen. viel werkzeug haben wir die welt zu verstehen, lass uns alles benutzen.

ups: mein name hat eine bedeutung, ich dachte das sei klar zu sehen!?
Selam schamamall (oder: schau ma mal?)

Ich stimme deinem Beitrag zu!

Mögen wir das Herz + den Verstand (Auge+Ohr) benutzen!

Frieden!

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159