Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welchen religiösen Hintergrund habt Ihr?

Welchen religiösen Hintergrund habt Ihr?
Christentum
46%
 46%  [ 76 ]
Islam
12%
 12%  [ 20 ]
Buddhismus
1%
 1%  [ 3 ]
Hinduismus
0%
 0%  [ 0 ]
Judentum
1%
 1%  [ 3 ]
Baha'i
13%
 13%  [ 23 ]
Atheismus, Nihilismus, Agnostizismus
4%
 4%  [ 7 ]
Sonstiges (bitte angeben im Text!)
20%
 20%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 165

Friede!

Zitat:
ch muss sagen, dass ich an Gott glaube, aber weiter es leider so ist, dass keine Religion der Welt fähig sein kann, diesen zu erklären. Seitdem ich logisch denken kann war für mich klar, dass ich immer zweifeln werde.

Hallo Unien!

Ich muss sagen der erste Satz erinnert mich so an mich. ich wusste irgendwie schon immer das Gott existiert. Nur dachte ich dass Er uns weitesgehend in ruhe gelassen hat nach dem Urknall.

Bis ich den Koran las. Wie schön war dieses Gefühl zu wissen, dass wir nicht ohne Grund existieren, dass das hier alles einen Sinn hat! Das wir Schriften erhalten haben an den wir uns orientieren können! Das es klare regeln gibt, wie man ein guter Mensch werden kann!

Alles was ich bisher erfahren habe, hat dieses Gefühl in meinem Herzen nur bestätigt.

Gruss
getauft evangelisch

denken wohl eher multireligiös

jede religion hat ihre eigenarten die mich so faszinieren

klar hauptteil christlich

evangelisch bin ich auch nurnoch ne zeitlang da ich eigentlich schon vor 6 monaten zum rathaus wollte um aus der kirche auszutreten

ich finde man muss keinen glauben angehören um nach gottes geboten zu leben

gottes gebote findet man in jeder religion und um gott nahe zu sein muss ich nicht in ein glaubenshaus gehen

außerdem habe ich so meine probleme mit leuten die meinen sie wuessten alles besser und wissen es doch nicht

Jesaja 44:18 Sie wissen nichts und verstehen nichts; denn sie sind verblendet,
daß ihre Augen nicht sehen und ihre Herzen nichts merken können.

Lukas 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was
sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum.
Hallo Leute,

ich bin evangelisch, bzw. auch charismatisch geprägt und seit vielen Monaten auch Mormonisch geprägt.

Ich kann alle drei sehr gut verbinden, mich zieht es aber mehr zu den Mormonen, warum ? . kann ich mir in keinster Weise erklären. Vll. kann es mir jemand erklären.
Ich habe "sonstiges" angekreuzt, denn ich bin aus tiefster Seele Animist und Schamane!

http://de.wikipedia.org/wiki/Animismus
Hi Friends,

wir sind hier ganz weltoffen. Wir lesendoch in verschiedenen Schriften unabhängig von der jeweiligen Religionsgemeinschaft.

Erfahrung ist hier Lernen aus allen Bereichen.

Uns interessiert eben hier die Philosophie, die hinter jeder Glaubensrichtung verborgen ist - und Glauben ist unendlich!

biogral-micha&friends
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter