|
| Welchen religiösen Hintergrund habt Ihr? |
| Christentum |
|
46% |
[ 76 ] |
| Islam |
|
12% |
[ 20 ] |
| Buddhismus |
|
1% |
[ 3 ] |
| Hinduismus |
|
0% |
[ 0 ] |
| Judentum |
|
1% |
[ 3 ] |
| Baha'i |
|
13% |
[ 23 ] |
| Atheismus, Nihilismus, Agnostizismus |
|
4% |
[ 7 ] |
| Sonstiges (bitte angeben im Text!) |
|
20% |
[ 33 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 165 |
|
|
|
meine eltern sind ohne religion aufgewachsen, da es (glaube ich) zu der zeit als sie in china geboren wurden keine mehrheitliche religion gab...vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
meine mutter allerdings glaubt an gott, obwohl ihre eltern es nicht taten.
sie hat auch teile der bibel gelesen. natürlich glaubt sie nicht so an ihn wie andere die von klein auf in eine bestimmte glaubensrichtung erzogen wurden,. aber sie tut es.
ich weiß nicht woran ich glauben soll, ich bin erst 16 und möchte sehen, welcher glauben mich am meisten überzeugt.
aber ich möchte an gott glauben, denn ich denke es muss etwas da oben geben...
im moment durchlebe ich ziemlich schwere phasen, da ich, naja, ein wenig verzweifelt bin ich habe ziemliche angst vor dem tod und dem verlust der mir lieben menschen. und gerade deshalb möchte ich an einen gott glauben, der mir meine ängste nimmt.
ich möchte an ein leben nach dem tod glauben, in dem ich all die menschen die mir etwas bedeuten wiederfinde.
naja, ich bin wohl etwas ausgeartet.
auf jeden fall schenkt mir dieses forum hier hoffnung, da ich mich hier freu äußern kann ohne angst zu haben.
danke!! ^^
|
|
|
|
| *sternchen* hat folgendes geschrieben: |
meine eltern sind ohne religion aufgewachsen, da es (glaube ich) zu der zeit als sie in china geboren wurden keine mehrheitliche religion gab...vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
meine mutter allerdings glaubt an gott, obwohl ihre eltern es nicht taten.
sie hat auch teile der bibel gelesen. natürlich glaubt sie nicht so an ihn wie andere die von klein auf in eine bestimmte glaubensrichtung erzogen wurden,. aber sie tut es.
ich weiß nicht woran ich glauben soll, ich bin erst 16 und möchte sehen, welcher glauben mich am meisten überzeugt.
aber ich möchte an gott glauben, denn ich denke es muss etwas da oben geben...
im moment durchlebe ich ziemlich schwere phasen, da ich, naja, ein wenig verzweifelt bin ich habe ziemliche angst vor dem tod und dem verlust der mir lieben menschen. und gerade deshalb möchte ich an einen gott glauben, der mir meine ängste nimmt.
ich möchte an ein leben nach dem tod glauben, in dem ich all die menschen die mir etwas bedeuten wiederfinde.
naja, ich bin wohl etwas ausgeartet.
auf jeden fall schenkt mir dieses forum hier hoffnung, da ich mich hier freu äußern kann ohne angst zu haben.
danke!! ^^ |
Wunderbar, dass Du das so empfinden kannst! Du bist für Dein Alter bemerkenswert reif und empfindsam für geistige Dinge. Geh ruhig weiter auf Deinem Weg. Ich denke, dass Du gut darauf vorbereitet bist, das für Dich richtige zu finden.
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bin Muslima. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt
Gruss
|
|
|
|
Ich habe Sonstiges angekreuzt.
Mein Opa(evangelisch) hat mich früher immer gezwungen vor dem Einschlafen zu beten. Irgendwann wollte ich nicht mehr und habe aufgehört daran zu glauben.
Irgendwie würde ich schon gern an etwas/jemanden glauben, der da ist und mir hilft, mir beisteht, mir Mut macht. Aber keiner hat es bis jetzt 'geschafft' eine Religion so rüber zu bringen, dass man denkt: "Ja. Das spricht mir aus der Seele, das könnte mir helfen, daran will ich glauben, weil es meinen Vorstellungen entspricht"
Ich möchte nicht einer Religon beitreten, bei der man viele Verpflichtungen hat. Beten ist gut, aber irgendwelche Einschränkungen (z.B. was man essen darf, was nicht etc.) möchte ich nicht haben.
Der Buddhismus und der Hinduismus gefallen mir recht gut, aber so richtig weiß ich nicht was genau deren Vorstellungen sind.
Liebe Grüße,
Anja
|
|
|