Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Welchen religiösen Hintergrund habt Ihr?

Welchen religiösen Hintergrund habt Ihr?
Christentum
46%
 46%  [ 76 ]
Islam
12%
 12%  [ 20 ]
Buddhismus
1%
 1%  [ 3 ]
Hinduismus
0%
 0%  [ 0 ]
Judentum
1%
 1%  [ 3 ]
Baha'i
13%
 13%  [ 23 ]
Atheismus, Nihilismus, Agnostizismus
4%
 4%  [ 7 ]
Sonstiges (bitte angeben im Text!)
20%
 20%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 165

...bin gespannt, wie Deine Erfahrungen dann sind.

Aber: das Ding in der Werbung mit "expedia.de" (der Pseudo-Rastafari, der Werbung für Tourismus macht).... ich glaub, das muss irgendwie nich` sein....
Liebe Freunde
kann mir bitte Jemand was über die Rastafari Religion erzählen, Ich hab das noch nie gehört, bin aber neugierig.

Alles Liebe
Hallo,
also seit den 68ern sollte Rastafari eigentlich ein Begriff sein.

Diese Religion bzw. religiöse Gemeinschaft gibt es ca. seit 1930, ist vor allem in Jamaica und einigen anderen Ländern der Karibik und Mittelamerikas verbreitet (man spricht das Wort übrigens "Rastafarai" aus, also das i am Ende wie im Englischen). Ein einzelner Anhänger heißt "Rastaman".

Die Rastafaris berufen sich im wesentlichen auf die Bibel, nehmen da aber auch noch einige apokryphe Bücher hinzu. Sie glauben daran, dass ein äthiopischer König der wiedergekehrte Messias ist/war - dieser soll/sollte wohl die Nachkommen der schwarzen Sklaven aus Amerika ins "gelobte Land" Afrika heimführen (Rastafaris sind fast ausschließlich Schwarze - sie interpretieren die Bibel so, dass Gott zuerst die Schwarzen als perfekte Menschen erschaffen hat und dann noch die Weißen, die aber nicht mehr perfekt waren).

Alkohol und Tabak lehnen sie ab, ebenso tierische Produkte und Salz (!) in der Nahrung, dafür ist Marihuana erlaubt und wird bei religiösen Zeremonien konsumiert (daher - zusammen mit der Reggae-Musik z.B. von Bob Marley - die Bekanntheit seit den 1968er-Jahren). Die Dreadlocks sind ebenfalls typisch, damit wollen sie die Verbundenheit zu ihrem Gott demonstrieren.

(Einige Informationen habe ich aus Wikipedia entnommen).
Hallo Dio,

Manchen sind auch die 68er kein Begriff mehr...

Aus der Datenbank 'Sch**ß-Wahrheit':

Zitat:
* Rasta: Roll diesen Sch**ß und rauch ihn, Bruder.
Mein Glaube gehört der Natur an der Natur.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter