|
|
|
Alles lob gebührt ALLAH alleine.Dem Schöpfer der Himmel und Der Erde Dem Erschaffer allen Seins.
Ich bezeuge,dass es keinen Gott gibt der es verdient hat angebetet zu werden ausser ALLAH und ich bezeuge dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.Friede seien auf ihm, auf seine treuen Gefährten,auf den Gläubigen und allen die ihm folgen werden bis zum jüngsten Tag.
Sodann,
Ich wollte euch mal dazu anregen ernsthaft nachzu denken.Wenn wir bestätigen,dass es nur einen gott gibt,dann müssen wir auch bestätigen,dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist,weil Gott die Menschen zur Einheit ruft und nicht zur Spaltung.wahrlich,die Religion bei Allah ist der Islam und wer eine andere Religion als den Islam begehrt,so soll sie nimmer von ihm angenommen werden und im Jenseits wird und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein(sure3 vers85)Das hier hat nichts mit Fanatismus zu tun. Es ist einfach wirr zu behaupten, das alle irgendwie von allah kommen.Es stimmt das zuvor Jesus allahs friede auf ihm da war mit dem Evangelium,und Moses mit der Thorah.Das bestätigt Allah im Quran.Aber Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet aber kein Gott.Die vorangegangenen Offenbarungen wie evangelium oder thorah wurden verändert von den Menschen.Das bestätigen auch christliche Theologen.Und Allah hat das zugelassen u.a weil diese schriften nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig waren und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anolliert wurden(Jesikel, Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).1: Es waren alles muslime(muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener)od. jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat.2:Das Konzept war immer das Gleiche und zwar.dass man sich nur dem einen einzigen Gott Allah hingeben soll und dass man sich von allen götzen ausser Ihm fernhalten soll(arab. Islam)Muhammad war der letzte gesandte und das Siegel aller Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihnen allen.Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten.Heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und bin mit dem Islam als religion für euch zufrieden.(Sure5 vers 3)83. Verlangen sie etwa eine andere als Allahs Religion? Ihm ergibt sich, was in den Himmeln und auf der Erde ist, gehorsam oder wider Willen, und zu Ihm kehren sie zurück. sure3 vers 83 und zu guterletzt 84. Sprich: Wir sind überzeugt von Allah und von dem, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn zugekommen ist; wir machen keinen Unterschied zwischen einem von ihnen, und Ihm sind wir ergeben. sure 3 vers 84.Haben sie denn nicht sorgfältig über den Quran nachgedacht.Wäre Er von jemand anderem ausser Allah,hätten sie darin wahrlich viele wiedersüprüche gefunden sure 4 vers 82
|
|
|