|
|
|
Grüß dich Zaf-Ad,
| Zitat: |
| Ich hab nicht gesagt, dass das physikalische falsch ist... du liest sehr ungenau bzw. nicht aufmerksam... |
Was hast du dann gesagt?
| Ich habe am schluss gesagt, dass es nun drei verschiedene Möglichkeiten gibt, den Vers zu übersetzen... das Volk allein soll entscheiden, was das beste für sie ist... |
Was soll denn das heissen?
| Stell dir mal vor, dass man im Land wirklich physikalisch die Hände abhackt - hättest du Mut, etwas zu stehlen? Als Preis dafür deine Hände, wenn sie dich erwischen? wohl kaum! |
Muss man drohen? Es sollte reichen, wenn man an den Verstand appeliert und zu Not zu Mitteln greift -natürlich nicht zu solchen!
| Doch wenn du sagst, nein, das ist moralisch unvertretbar, dann lies doch Vers 5:39... wenn sich der Dieb bessern will (also aufhört zu stehlen), dann wird die Strafe von ihm weggenommen... |
schau mal hier auch 5:39 "39. Wer aber nach seiner Sünde bereut und sich bessert, gewiß, ihm wird Sich Allah gnädig zukehren, denn Allah ist allvergebend, barmherzig." Darunter kann man auch verstehen, dass die Hände zwar ab sind, aber er kann ja im nachhinein immernoch bereuen.
| also deiner Meinung nach beim "schlimmsten" Fall des physikalischen Händeabschneidens ist bei richtiger Befolgung der zwei Verse nur die Hand der wahren Diebe in Gefahr! |
Ich hätte nich einzuwenden, wenn Allah im die Hände entfernt, aber ein Mensch? Hat also ein Mensch Allahs Segen dazu bekommen, wenn die Hände eines wahren Diebes abschneidet, ich kanns mir nicht vorstellen, es gäbe auch andere alternativen.
| Doch das ist nur eine MÖGLICHE Version! |
| die anderen zwei sprechen wieder für sich! Die Wortwahl Gottes ist wirklich allumfassend! Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das dein Fehler, nicht der des Korans... |
Die anderen zwei kenne ich nicht, um ehrlich zu sein kenne ich kein anderen Moslem, der so ist wie du.
| Frag doch mal die "sogar Gelehrte" des Islam, was sie über die Bibel denken? Es gibt wenige, die FÜR die Bibel sind... eine falsche Einstellung meiner Meinung nach... |
Ich sprach ja über den Quran und nicht die Bibel. Es ist sinnlos Moslems mit wenigen Ausnahmen darüber zu befragen, sie befürworten nicht die Bibel SONDERN den QURAN. Ihnen liegt nichts daran den Quran oder Mohammed zu schädigen, jedoch an der Bibel schon. Ich glaube von daher ist es auch nicht schlimm, wenn man ISLAMISCHGelehrten Meinung dazu einfängt.
| Ich kenne gerade mal einen, der die Bibel verteidigt - und ironischerweise war es Rashad Khalifa, der das Wunder des Korans entdeckt hat (19er Code)... |
Falls du einen blick auf answering geworfen hast oder auf http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is04_koran.html ist diese Wunder auch nur was Wert, wenn der Quram gemauso aufgeschrieben wurde, wie er offenbart wurde, was aber nicht der Fall ist. " ... ist die 19 von hinten, ohne Bismala"
| Ich persönlich aber vertraue KEINEM Gelehrten! Ich vertraue allein Gott! Er ist mein EINZIGER Herr, Er ist es, Der mich rechtleiten kann... nicht die Gelehrten, die MEnschen etc... |
Stimmt schon, ich kann dan wohl annehme, dass du als vielleicht einziger weisst, wie der Quran wirklich entstanden ist, kannst du es mir verraten und von wo nimmst du deine Quellen?
| das zeigt 9:31 ganz deutlich, das den Priestern/Mönche etc. zu glauben nichts bewirkt ausser eine Gotteslästerung! |
Nimms mir nicht über, ich meine es ernst, sind Moscheen sozusagen überflüssig? kann man dann nicht gleich zu hause beten oder im freien?
Doch etwas interessiert mich wirklich, Selena, nicht der Widersprüche willen, sondern wie du darauf reagierst mit BIBELVERSEN!
Nehme einen Widerspruch aus: www.bibelzitate.de
und behandle ihn hier sorgfältig und mit Bibelversen und der Sprache der Bibel, damit du beweisen kannst, dass du nicht umsonst an die Bibel glaubst! denn in diesem Punkt hat Yasar recht! |
Willst du mich verarschen? Oder ist das dein ernst?
| Sie glauben an Vermutungen und spekulieren nur! |
Vielleicht bist du es der nur spekuliert und vermutet.
und die Seite answering-Islam ist lächerlich, genauso wie die Seite answering-christianity.
DAS hätte ich von dir, Selena, schon nicht erwartet... |
Ich weiss nicht was an answering islam schlimm ist, ich finde so ganz gut im gegesatz zu vielen anderen seiten.
LG Selena
|
|
|