Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rudi Paret

Wollte dir nochmal für den Link zu www.nur-koran.de danken

Rudi Paret
Zitat:
Er läßt euch dadurch das Getreide wachsen, und die Ölbäume, Palmen und Weinstöcke, und (sonst) allerlei Früchte. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Azhar
Zitat:
Dadurch läßt Er für euch Pflanzen wachsen, Olivenbäume, Dattelpalmen, Weinreben und Früchte aller Art. Darin sind Zeichen für Menschen, die nachzudenken bereit sind.

Khoury
Zitat:
Er läßt euch dadurch Getreide sprießen, und Ölbäume, Palmen, Weinstöcke und allerlei Früchte. Darin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Zitat:
O ihr, die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr betrunken seid,

Die Frage ist warum sie dann mit O ihr die ihr glaubt angesprochen werden wenn man sich den gesamten Koran ansieht dürften sie nicht als Gläubige gelten desweiteren finden sich in diesem Vers nur natürliche Verunreinigungen

Zitat:
Und die Verse aus Sure 5 stellen kein "generelles Weinverbot" auf, sondern ein totales Berausch-Verbot, also Alk-Verbot!

Die meisten Übersetzungen halten sich dabei an "Wein" oder aber Vergorenes soweit ich weiss legt man diesen Vers in der Türkei sehr wörtlich aus und steigt eben auf andere Dinge um

Zitat:
Dieses Verbot ist kategorisch. Also wird es total verboten. Doch in einer lebensgefährlichen Situation, kann man ohne das Mass zu überschreiten, gewisse Rauschmittel einnehmen (2:173; 6:145). Die Gesellschaften, die sich nicht hart gegen den Alkohol wehren können, müssen enorme Konsequenzen ökonomischer, sozialer, familiärer und psychologischer Art in Kauf nehmen, welche nicht gerade gering sind. Der Koran aber schreibt nicht vor, dass die Regierung den Alkohol verbieten sollte, noch weniger die Trinkenden bestrafen soll.

Mir geht es nicht um das Weinverbot als Weinverbot das ist mir ziemlich egal soll jeder halten wie er will ein konsequentes Alkoholverbot hat auch seine Vorteile

mir gefällt nur nicht wie schon wieder auf der Bibel rumgehackt wird der Koran ist in diesen Bereich kein Stück besser

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I