Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Paradoxon unserer Existenz

Lieber Tüdel,

Zitat:
Diese Kette ist widerum unendlich! Wir können uns das alles weder vorstellen noch erklären (vorerst). Aber das ist für mich kein Bewies für einen Gott. Irgendwoher muss ja auch Gott kommen! Kommt der dann von Supergott? Kommt Supergott von Ultragott?

Unsere Existenz, die ganze Schöpfung, ist für mich schon Beweis genug, dass es Gott gibt. Wie ich schon sagte.

. Wer glaubt im Ursprung das Nichts zu finden, wird dann unausweichlich das Paradoxon unserer Existenz bezüglich dem Kontext verstehen.

Die Versiegelung des Geheimnisses, die Erkennung od. Begreifung Gottes, ist das Verhältnis zwischen dem Schöpfer und seinem Geschöpf, zwischen dem Maler und seinem Bild, zwischen dem Tischler und seinem Tisch, zwischen dem Spieleprogrammierer und seiner imaginären Welt.
Dem Bild, dem Tisch oder der imaginären Welt ist es schlichtweg unmöglich seinen Schöpfer zu begreifen.
Unsere Schöpfungskraft dient dazu da, dieses Verhältnis zu begreifen und ist auf die materielle Welt begrenzt, wobei unsere geistige Seite ausschliesslich von der Schöpferkraft Gottes entspringt.

Zitat:
O Meine Freunde!
Habt ihr jenen wahren, strahlenden Morgen vergessen, da ihr alle in jenen heiligen und gesegneten Gefilden um Mich versammelt wart, unter dem Schatten des Lebensbaumes, gepflanzt im herrlichsten Paradiese? Ehrfurchtsvoll lauschtet ihr, als ich diese drei heiligsten Verse sprach: O Freunde! Zieht euren Willen nicht dem Meinen vor, begehrt nicht, was Ich nicht für euch wünsche, und naht Mir nicht mit totem Herzen, befleckt durch weltliches Wünschen und Verlangen. Wenn ihr eure Seelen heiligen würdet, könntet ihr euch sogleich jenes Ortes und jener Umgebung erinnern, und die Wahrheit Meiner Erklärung würde euch allen verständlich.

Liebe Grüsse
Edwin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I