|
|
|
Selam Selena.
| Zitat: |
| Das kann passiern, sowas finden wir aber auch im Koran bzgl. Hände abscheniden, wo du meinst, es sei nicht physikalisch, was so aber nicht in der deutschen übersetzung steht. |
Ich hab nicht gesagt, dass das physikalische falsch ist. du liest sehr ungenau bzw. nicht aufmerksam.
Ich habe am schluss gesagt, dass es nun drei verschiedene Möglichkeiten gibt, den Vers zu übersetzen. das Volk allein soll entscheiden, was das beste für sie ist.
Stell dir mal vor, dass man im Land wirklich physikalisch die Hände abhackt - hättest du Mut, etwas zu stehlen? Als Preis dafür deine Hände, wenn sie dich erwischen? wohl kaum!
Doch wenn du sagst, nein, das ist moralisch unvertretbar, dann lies doch Vers 5:39. wenn sich der Dieb bessern will (also aufhört zu stehlen), dann wird die Strafe von ihm weggenommen.
also deiner Meinung nach beim "schlimmsten" Fall des physikalischen Händeabschneidens ist bei richtiger Befolgung der zwei Verse nur die Hand der wahren Diebe in Gefahr!
Doch das ist nur eine MÖGLICHE Version!
die anderen zwei sprechen wieder für sich! Die Wortwahl Gottes ist wirklich allumfassend! Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das dein Fehler, nicht der des Korans.
| Zitat: |
Wenn man es ganz genau nimmt doch Zaf-Ad darüber sind sich sogar Gelehrte einig, ich hab dazu die Site gepostet.
|
Ich hüte mich davor in eine sinnlosen Diskussion reinzugeraten...
Frag doch mal die "sogar Gelehrte" des Islam, was sie über die Bibel denken? Es gibt wenige, die FÜR die Bibel sind. eine falsche Einstellung meiner Meinung nach.
Ich kenne gerade mal einen, der die Bibel verteidigt - und ironischerweise war es Rashad Khalifa, der das Wunder des Korans entdeckt hat (19er Code).
ach ja, dann noch Edip Yüksel, der nur die Übersetzungen in Amerika kritisiert und die falsche Einstellung gewisser Christengruppen (dass Jesus Gott sei etc.).
doch ansonsten suchen alle "Gelehrte" nach Fehlern.
Doch etwas interessiert mich wirklich, Selena, nicht der Widersprüche willen, sondern wie du darauf reagierst mit BIBELVERSEN!
Nehme einen Widerspruch aus: www.bibelzitate.de
und behandle ihn hier sorgfältig und mit Bibelversen und der Sprache der Bibel, damit du beweisen kannst, dass du nicht umsonst an die Bibel glaubst! denn in diesem Punkt hat Yasar recht!
Sie glauben an Vermutungen und spekulieren nur!
und die Seite answering-islam ist lächerlich, genauso wie die Seite answering-christianity.
DAS hätte ich von dir, Selena, schon nicht erwartet.
Friede für alle!
|
|
|