|
|
|
Hallo Jan!
Ich bin selbst ein Mensch der über dieses Thema viel gegrübelt hat. Das habe ich mir mittlerweile einigermaßen abgewöhnt, aber es übermannt mich trotzdem immer wieder.
Der Tod ist ein interessantes Phänomen. Er ist absolut unabdingbar für das allgemeine Grundprinzip im Universum (zumindest im materiellen Bereich), das Werden und Vergehen. Aus dem Tod wird wieder Leben geboren.
Es ist ja relativ leicht festzustellen dass sich der Körper nach dem Tod zersetzt und zerfällt. Doch was ist mit Dingen wie Person? Geist? Seele?
Leben sie weiter?
Wenn man davon ausgeht, dass diese Dinge existieren (bin ich der Meinung) führt das meiner Meinung nach auch zu der Überzeugung dass der Tod nicht das Ende ist.
Der andere Weg ist, dass totale Vernichtung nirgendwo anderes zu finden ist.
Es gibt nur Verwandlung. Energie geht nicht verloren, sie wird in eine andere Art Energie umgewandelt.
Warum sollte dies mit Seele etc. anders sein?
Ich kann dir die Bücher von Raymond Moody sehr empfehlen (er ist Arzt und schreibt über Nahtoderfahrungen).
| Zitat: |
Nachdem ich nun viel Zeit zum Überlegen hatte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass jeder Mensch in seine eigene Welt kommt.
Dort wo sich ein Mensch am meißten hinsehnt, wird er auch kommen. |
.jeder Mensch kommt in seine eigene Welt.
es gibt eine hochinteressante Nahtoderfahrung, er beschreibt deine Idee recht ähnlich. Die Vorstellung, die sich ein Mensch vom Jenseits macht,existiert tatsächlich. Da diese aber meist von der Jenseitsvorstellung der Religion oder Volksgruppe geprägt ist, der man zugehörig ist, ist die eigene meist ein Teil der großen Volksvorstellung.
Der Mann beschreibt in seiner Erfahrung, wie er durch das Jenseits der Ägypter gereist ist, und jeder kann es mit seiner Vorstellung mitgestalten.
Das ägyptische Jenseits war nicht das einzige, er reiste auch durch viele die er gar nicht kannte.
Aber: der Aufenthalt im Jenseits ist nicht ewig, man kann in diese Welt (oder andere?) durch Reinkarnation zurückkehren.
Wenn du willst, schicke ich dir den Text.
Schreib doch am besten deine Emailadresse ins Forum, dann kann ich sie dir schicken.
Irgendwo hier im Forum ist sie glaube ich auch vergraben, weiß aber nicht wo.
Liebe Grüße, Johnny
|
|
|