Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Man kann sich Unendlichkeit nicht vorstellen

Zitat:
...Das Geheimnis ist versiegelt. Es wurde uns nicht den Verstand gegeben dies zu begreifen und zu erfassen. Das einzige, was uns dieser Gedankengang übriglässt, ist die Erkenntnis einer höheren Macht. Wer glaubt im Ursprung das Nichts zu finden, wird dann unausweichlich das Paradoxon unserer Existenz bezüglich dem Kontext verstehen.

Man kann sich Unendlichkeit nicht vorstellen. Das kann unser Gehirn einfach nicht. Irgendwie muss das Universum ja mal entstanden sein. Wenn es von etwas oder jemandem erschaffen wurde müssen wir aber wieder bedenken, dass dieses Erschaffende auch erschaffen werden musste und so weiter und so weiter. Diese Kette ist widerum unendlich! Wir können uns das alles weder vorstellen noch erklären (vorerst). Aber das ist für mich kein Bewies für einen Gott. Irgendwoher muss ja auch Gott kommen! Kommt der dann von Supergott? Kommt Supergott von Ultragott?

Das ganze führt zu nichts!

Zitat:
So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; dies entspricht der natürlichen Veranlagung, mit der Gott die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Gottes Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. [30:30]

Das ist ein wenig paradox. Ich verstehe den Vers so: "Beschäftige dich ernsthaft mit Religion, denn Gott hat es so vorgesehen, nur du weisst es nicht." Ok ich versuche mich ernsthaft mit Religion auseinanderzusetzen, nur warum sollte Gott das so geplant haben, wenn er weiss (er ist ja allwissend) dass man so wie ich zum Schluss kommen kann, dass es ihn nicht gibt?

Zitat:
Die Menschen glauben zu recht nicht mehr an Gott, weil die Religion missbraucht wird... der Glaube an Gott ist immer da! Doch die Praxis ist nicht das richtige!

Genau wegen diesem Religionsmissbrauch verspüre ich auch immer mehr Abneigung gegen Religion! Das ist mehr als schade, weil im Grunde kann Religion etwas ganz tolles sein!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I