|
|
|
Lieber Tüdel,
Wenn du nicht an eine höhere Macht glaubst, wie erklärst du dir dann deine Existenz?
Fest steht, dass vor jeder Reaktion eine Aktion steht und vor derselben wiederum eine Aktion. Jede Aktion wird somit eigentlich zu einer Reaktion und umgekehrt. Was ich damit sagen will, ist, dass es nach dieser Logik keinen Anfang und auch kein Ende gibt. Ursprung und "Untergang" schneiden sich wie zwei sich näherkommenden Geraden in der weiten Unendlichkeit, obwohl sie sich eigentlich niemals berühren.
Um diesen Gedankengang ein wenig zu vereinfachern stellt euch einfach die Unendlichkeit der Zahlengerade vor. So gross die Zahl Googol (10 hoch 100) auch sein mag, es gibt immer eine grössere Zahl derselben.
Die Unendlichkeit ist ein ständiges Erhöhen der Zahlen bis in alle Ewigkeit. Sie verbindet Materie mit der Zeit, ein Rad, das nie aufhört zu drehen.
Nun stellt euch all diese Kausalitäten, Ursache und Wirkung, die Unendlichkeit des Universums, gepackt als eine Reaktion vor. Wer oder was war die Aktion usw.
.Das Geheimnis ist versiegelt. Es wurde uns nicht den Verstand gegeben dies zu begreifen und zu erfassen. Das einzige, was uns dieser Gedankengang übriglässt, ist die Erkenntnis einer höheren Macht. Wer glaubt im Ursprung das Nichts zu finden, wird dann unausweichlich das Paradoxon unserer Existenz bezüglich dem Kontext verstehen.
.Das ist für mich ein logischer Beweis für die Existenz Gottes, der mir auch half bis zu einem gewissen Grad die göttlichen Wahrheiten zu verstehen und zu lieben.
| Zitat: |
O Sohn des Geistes!
Von allem das Meistgeliebte ist Mir die Gerechtigkeit; wende dich nicht von ihr ab, wenn du nach Mir verlangst, und missachte sie nicht, damit Ich dir vertrauen kann. Durch ihre Hilfe wirst du mit deinen eigenen Augen und nicht mit denen anderer sehen und durch die eigene Erkenntnis und nicht durch die deines Nächsten Wissen erlangen. Erwäge in deinem Herzen, wie du sein solltest. Wahrlich: Gerechtigkeit ist meine Gabe an dich und das Zeichen meiner Güte. Halte sie dir immer vor Augen. |
Liebe Grüsse
Edwin
|
|
|