|
|
|
Hallo,
neugeborene Babys haben nach der Geburt noch einen ausgeprägten Greifkomplex, der sie zum "anklammern" befähigt; sie lassen nicht los ! Dies verliert sich aber nach ein paar Tagen. Es ist das Erbe unserer evolutionären Entwicklung. sich fest zu halten an das Fell der Mutter.
Auch wir Erwachsenen neigen dazu zu "klammern" - aber mehr seelisch und geistig. Wir müssen das wahrscheinlich auch tun - unserer seelischen und geistigen Stabilität wegen. Wir möchten ja von unseren Eletern geliebt werde und tun denen alles nach - auch in Glaubensangelegenheiten. Wir befinden uns also in einer Art Zwangssituation. Dies zu erkennen ist sehr wichtig. Es ist der erste Schritt, ein selbstständiger Mensch zu werden. Glauben wir wirklich aus "freiem Willen" ? Oder "klammern" wir noch ? Eine Frage, die jeder selbst für sich beantworten sollte.
Gruß
Reinhard
|
|
|
|
cyrus
Aha also wird Jesus also nicht angebetet!?
Warum bitten sehr sehr viele Menschen ihn und nicht Gott um hilfe?
Bittgebet stellt DEN kERN des Gottedienstes dar und Gottesdienst gehört nur Allah. Wenn man ein Bittgebet an jemand anderem macht, dann hat man schon Götzendienst betrieben.Und genau das verbietet der Islam.Das arabische wort für gott ist ilah und Ilah hat eine tiefere bedeutung:Ilah kann alles sein was man neben Gott anruft oder zu was oder wen man neben Allah(in diesem Fall jesus)den gottesdienst widmet .Es kann auch sein,dass das was du meinst stimmt jedoch wird es in der Wirklichkeit von den Christen nicht praktiziert.Denn in der Wirklichkeit wird Jesus neben Allah vergöttert. Und ganau darauf bezieht sich unser Vorwurf. Ich hoffe du hast das soweit verstanden, und hast jetzt auch ein besseren Durchblick bekommen und weisst jetzt was wir meinen.
|
|
|
|
An den Forum!
Ich fande das war eine Frechheit,dass ihr wichtige Sachen in einem bestimmten Tehma in einem anderen Raum von meinem Text verändert und gelöscht habt.
Und zwar das ich noch die Scheinwiedersprüche wiederlegen wollte die von einem Hobbyphilosophen angebracht wurden. Verse die er in einem völlig falschen Zusammenhang stellte.
Und habt seinen Mist aber so stehen lassen um die Muslime zu verwirren.Und die Krönung war,dass ihr den Raum direkt gesperrt habt,sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte seine falschen Beweise zu wiederlegen.Das war eine Bestätigung für meine Religion.Ihr scheint zu wissen, dass der Islam die Wahrheit ist,sonst hättet ihr nicht zu solch heuchlerischen Mitteln gegriffen und meinen Text verändert und den Raum gesperrt,dass niemend mehr reinschreiben kann. Ich finde das wirklich traurig.
|
|
|
|
"-Muslim-", das einzige was traurig ist bist du. Unter Drohungen verstehst du widerlegung von Widersprüchen? aha, sehr interessantes denken! ich wollte noch ein paar sachen zu anderen thementeilnehmer loswerden, aber leider fehlt mir gerade die zeit und die lust, daher hole ich das später nach. besonders das mit der leidtheorie wollte ich noch ansprechen. außerdem vergesst ihr muslime, dass christen glauben, dass gott auf die erde gekommen ist und als jesus christus geboren wurde. warum ist das so unwahrscheinlich? heisst es nicht im koran, dass allah allmächtig ist? warum liegt es seiner macht fern sich auch in einen menschen zu verwandeln? es gab viele christuse, die behaupteten sowas wie jesus zu sein, aber niemand war überzeugender als jesus selber und es gibt viele gründe, warum man glaubt, dass er gott ist, und die meisten findet man in der bibel selbst. wenn ihr muslime vorurteilsfrei wäret, würdet ihr das akzeptieren. aber das traurigste an der ganzen geschichte ist nebenbei auch, dass ihr den glauben an christus ablehnt obwohl ich ihn nichtmal ansatzweise kennt.
es heisst, ja dort werden 3 göttern angebetet. das ist vollkommener bullshit. der heilige geist wird z.b. gar nicht angebetet! nur jesus und der vater, wenn überhaupt. warum? weil es viele verse in der bibel gibt, die bestätigen, dass jesus gott ist und dennoch nicht der vater ist, aber dennoch mit ihm eins ist. vielleicht mache ich mal ein sammelthread auf, indenen ich die ganzen verse poste, die bezeugen dass jesus gott ist, aber selbst das würde die moslems nicht überzeugen, weil sie nur auf ein vers vom koran fixiert sind, der sagt, dass christen ungläubige sind und dennoch sagt der koran dass die bibel auch gottes wort ist, also was nun? die bibel wurde nicht verändert, 26000 manuskripte bestätigen das, mehr als beim koran! also ist die bibel vertrauenswürdiger als der koran, besonders weil es viele römische quellen gibt, die bezeugen, dass ein mensch namens jesus christus gekreuzigt wurde, was selbst der koran leugnet. d.h. tausende von quellen sind falsch, weil der koran das sagt ja?
naja,.das ist traurig sry.
|
|
|
|
so, habe jetzt endlich mehr zeit und lust. so, einmal zu freund Cyrus,
die seite zum thema auf wikipedia kenne ich, finde sie aber nicht gut, weil da fast nur blödsinn drin steht. ich habe eine andere theorie, die sagt, dass gott nur gutes mit menschen möchte, seine allmacht allerdings nicht ausschließt!
ich kopiere einfach mal ein wenig aus einer ganz tollen page von einem kollegen von mir, der sich mit ähnlichen themen beschäftigt:
http://urzeitundendzeit.de/Kurzzeit.....nismus_htm.htm#Tohuwabohu
Die Erde litt schon lange vor Adam unter Tod und Verderben!
Die Theorie vom Tohuwabohu ist die beste und einfachste Theorie über das Leid was es gibt. ich fasse ein wenig zusammen. aus der bibel kann man entnehmen, dass die erde vor ihrer eigentlichen erschaffung, die wir aus genesis 1 kennen, von satan zerstört wurde, durch den fall satans in mitleidenschaft gezogen wurde. das alles steht ausdrücklich auf der homepage erklärt. gott hat das zugelassen, weil er satan und anderen dämonen einen freien willen gab. sie konnten mit ihrer macht machen was sie wollten. gott damit dienen oder sich gegen ihn richten und damit gegen das was er möchte und sie missbrauchen. das hat natürlich konsequenzen, aber es ist und bleibt eine freien entscheidung des geschöpfes, bei engeln und menschen ebenso. satan hatte als fürst der engel macht über engel und menschen, durch den fall war er nicht mehr im auftrag gottes (in sünde) und daher kam diese zerstörung zu stande. seitdem versucht gott uns aus dieser verbindung zu satan herauszuholen. der höhepunkt ist aber natürlich der tod von christus, der selber gott war, um für die verbrechen der menschen, durch die satan wirkt bzw gewirkt hat, zu bezahlen, damit sie mit ihm zusammenkommen.
leider gibt es trotz der möglichkeit mit gott wieder zusammenzukommen menschen, die dennoch in sünde (bei satan) bleiben wollen und nicht an christus glauben. denen gehört natürlich die hölle, in die satan und die falschen propheten geworfen werden, wenn die zeit vollendet wird. nun muslime, mache ich euch genauso angst, wie ihr versucht anderen menschen mit eurem koran angst zu machen, indem ihr sagt, dass alle christen, die an einen dreieinigen gott glauben, ungläubige sind und in die hölle kommen?
|
|
|