Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Milliarde Moslems sollen sich also irren?

Brüder im Glauben es hat keinen Sinn. Ihr verschwendet nur eure Zeit.Jetzt fangen einige sogar schon an in ihrer verstockten Blindheit Allah zu beleidigen.Allah hat das Falsche und das Richtige verdeutlicht er s.t hat uns das Gute befohlen und das Schlecht verboten.Wahre Gläubige nehmen dies mit Herzen an anderen mehrt es nur ihre Auflehnung.

Die Wahrheit ist klar und durchsichtig wie Wasser.Es sind nur die Köpfe von manchen die verdreht sind!

Ein Gott eine Menschheit eine Erde UND NUR EINE RELIGION.
Allah lädt ein zum Haus des Friedens und leitet wen er will auf einen geraden Weg(junus)
Allah ruft uns zur Einheit und nicht zur Spaltung.

Wir haben unsere Pflicht getan und haben die Wahrheit verkündet!Der Rest liegt bei Allah.Und am jüngsten Tag werden wir uns begegnen inschaallah. Seid standhaft und nutzt eure Zeit sinvoll mit dem Gedenken Allahs, Quran lesen und Wissen aneignen.Ihr müsst Wissen,dass wir schon bald allesamt vor unserem Schöpfer stehen werden.
Und,dass die Wahrheit so oder so ans Licht kommt.
Das wars von mir.Möge Allah euch alle hier rechtleiten.
@RUSTIK

Freue mich für dein Gottesbild. Aber es gibt zu der Frage, warum Gott Leid, Übel etc. zulässt mehrere Theorien. Die Beantwortung dieser Frage wird mit dem Fremdwort "Theodizee" umfasst. Ein Link den ich empfehle wäre hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee

Ich begreife Gott als eine Macht die beide Seiten zulässt, also Böse und Gut (als symbolische Oberbegriffe). Wieso? Meines Erachtens wäre Gott sonst nicht allmächtig, da er sonst nur über das Gute herrschen würde und somit nicht allmächtig sein könnte. Dies würde einen Widerspruch ergeben, der für mich - meines Glaubens nach - nicht sein kann.

Warum lässt Gott dann Böses zu? Folgende Zitate haben mich diesbezüglich zum Nachdenken gebracht:

"Man bessert sich oft gründlicher durch den Anblick des Bösen als durch das Vorbild des Guten." Blaire Pascal

"Erst das Böse gibt dem Guten seine Leuchtkraft." Werner Mitsch

Stell dir vor du wärst in einem hellerleuchteten Raum. Wie könntest du nun einen neu eintretenden Lichtstrahl erkennen?
Und jetzt stell dir vor du wärst in einer verdunkelten Kammer. Stell dir mal vor ein Lichtstrahl würde plötzlich in diesem Raum erstrahlen? Würdest du diesen einen Lichtstrahl vielleicht nicht intensiver wahrnehmen? Wahrscheinlich lässt Gott uns deshalb ab und wann "Schlechtes" erleben. Sobald ich in meine Vergangenheit blicke, so muss ich doch anerkennen, dass die schlechten Zeiten auch die Zeiten waren aus denen ich am meisten Gelernt habe, bzw. aus denen ich mich am weitesten heraus entwickelt habe. Und für diese schlechten Zeiten danke ich Gott, da ich dadurch viel lernen durfte.

P.S.: Lass es sein die muslimische Religion anzugreifen, bzw. zu diffamieren. Das bringt nichts und entspringt genau dem Übel dem du Gott vorwirfst. Fang erstmal bei dir an, my friend! See ya next .
Also Thomas
Du willst mir also weiß machen das alles gut ist?
Das musst du mir aber Richtig erklären,denn ich weis nicht was du meinst.

Also! Du sagst also alle Religionen führen zu dem einen EINZIGEN ANBETUNGSWÜRDIGEN GOTT(ALLAH) der sich selbst mit den schönsten namen bezeichnet hat unter anderem Allah und kommst mir so an?mir er kann dies und das heissen?
Ich frage DICH.Woher hast du diesen Unsinn her.

Propheten wurden nur darum geschickt aus Barmherzigket und Ihre Aufgabe war das den Menschen zu Lehren was SIE der Verfluchte Teufel vergessen gelassen hat.
Die Theorie von der Dreifaltigkeit führt zu Gott?Ich bitte dich.Wenn ja zu welchen denn?
Jesus der heillige geist oder Jesus? Ach so,hmm.
Also sie alle sind eins.
Aber wie kann eins + eins + eins drei sein.Denn eins + eins + eins sind drei das weiss doch JEDES Kind.Das bringt man den kindern schon im kindergarten bei Ehrlich ohne hier die Religion selbst anzugreifen.

Was die religion betrifft wüsstest du wovon du gerade(Philosophierst)sprichst dann wüsstest du das das keine SELBST INTEPRITATION

ACHTUNG! Der Islam ist keine Religion für den Türken Araber oder Pakistaner oder sonst wer,denn der Letzte aler Propheten(Allahs Segen und Frieden seien auf IHM)ist an allen Menschen entsandt worden.Wenn du mit Wissen und Beweisen reden würdest,denn bräuchtest du auch nicht mehr soviel Philosophieren!

ISLAM:Bedeutet sich dem Allmächtigen Gott hin zu geben so wie es sein gesandter uns das Gezeigt hat und wie es Allah(Gott) im Edlen Quran selbst gesagt hat.

Wie ergibt man sich?In dem man das folgt womit sein letzter Gesandter Offenbart wurde.

Noch was lieber Thomas jedesmal wenn ein Gesandter entsandt wurde,wurde das was vorher Offenbart wurde erneuert und somit anoliert.

Das nächste mal bitte keine Philosophie,ich meine wir können ja auch einen Raum aufmachen für Philosophie und jeder Packt ordentlich aus was seine Meinung ist,doch leider geht es hier nicht um Meinungen sondern Um Fakten(Beweise) die Eindeutig sind.

Die Wissenschaftlich Bewiesen worden sind.
Also was erzählst du? hh

Ich rate dir beschäftige dich mit dem Islam lerne seine wahre Gestalt und dann ziehe einen Schlussstrich für dich selbst.Aber Bitte keine Philosophie oder irgend welche Gedichte die Wissenschaftliche Fakten wiederlegen sollen.

Schwarz ist nicht grün und ein Buch ist kein Tisch.

Aber gut,ich meine wenn ich etwas Philosophie hinzufüge dann geht das schon. hh
Hallo,wollte nur kurz ergänzen das ich gemeint hatte das: eins und eins und eins nicht gleich eins sind sondern drei,weil ich dort einen Schreibfehler hatte. Was die dreifaltigkeit Gotes anbelangt.
Zur Dreifaltigkeit:

Die Dreifaltigkeit ist eine Interpretation der kirchlichen Führung die gegen das 5. Jahrhundert zum christlichen Glauben hinzugefügt wurde - also zur Zeit als Muhammed seine Glaubenskriege um Mekka und Medina begann. Nach der Bibel ist Jesus Christus nicht der Sohn Gottes - so wie die Kirche es interpretiert -, sondern nur ein Prophet Gottes. Er ist Gott nicht gleichgestellt und ist auch nicht sein Sohn. Die orthodoxen Christen glauben auch nicht daran, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, sondern daran, dass er eben nur ein Prophet ist, so wie die Muslimen auch Muhammad als einen menschlichen Propheten Gottes sehen.

Das Argument das viele Muslime also von sich geben, dass die Christen Jesus Christus als Sohn Gottes anbeten würde, bzw. ihn selbst zu einem Gott emporheben, stimmt in der Art einfach nicht. Die Dreifaltigkeit ist eher als ein Symbol zu verstehen und der Begriff "Sohn Gottes" ist eine Metapher - nichts weiter. Es sind witziger Weise die gleichen Argumente die ich höre, die Muslime von sich geben, um das Christentum zu diffamieren. Wahrscheinlich wird diese Einstellung von manch einem Hodscha von sich gegeben. Doch wahrer Glaube teilt nicht sondern verbindet alle Menschen durch Toleranz und Respekt.

Ein weiteres Argument, das ich oft höre und lese, ist folgender: Die Bibel wurde im Laufe der Jahrhunderte oft geändert und der Koran eben nicht. Dieses Argument zieht genauso wenig. Der Koran wurde erst Jahrzehnte nach dem Tod Muhammeds zusammengetragen. Jeder Muslim sollte dies wissen. Mündiche Überlieferungen und teilweise Niederschriften wurden eben nach diesen Jahrzehnten zusammengetragen, woraus dann der Koran gebildet wurde. Wenn ich wie manch ein Muslim argumentieren würde, so müsste ich fragen: Kann es nicht sein, dass nicht jedes Wort eindeutig wiedergegeben wurde im Koran? Wie jeder Muslim wissen sollte, gab es nach dem Tod Muhammeds viele Streitigkeiten zwischen seinen Jüngern um sein Reich. Sogar Ali - ein Familienmitglied Muhammeds - wurde ermordet, damit ihm nicht das Reich zufiele. Daraus entwickelte sich der islamische Glaube der Aleviten (der Wortstamm entstammt dem Namen Ali). Aber weitere Glaubensrichtungen des Islams bildeten sich heraus: Sunniten, Schiiten, Sufismus, etc. Welcher dieser Glaubensrichtungen entspricht nun dem "wahren" Islam eurer Meinung nach? Wie ihr seht: Islam ist nicht gleich Islam. Im Christentum ist es nicht anders: Katholiken, Evangelen, Orthodoxe, etc. Und im Judentum sieht es nicht anders aus. Jede einzelne Glaubensrichtung die einem bestimmten Stamm (also chrisentum, Judentum, Islam) angehört, interpretiert das jeweilige heilige Buch nach der eigenen Auffassung nach. Demnach könnte jede einzelne Richtung von sich behaupten, dass die andere falsch sei und alle anderen Ungläubige wären. Entspreche dies der Wahrheit!? Ich sage eindeutig: Nein. Der Glaube ist eben individuell. Und so wie jedes der heiligen Bücher sagt: "Nur Gott allein kennt ihre wahre Bedeutung." Wieso nehmen sich also einige Gläube für sich heraus zu wissen, welche der Glaubensrichtungen die wahre sei? Ich halte diese Einstellung für sehr töricht. Für mich gibt es nur einen wahren Glauben, nämlich den Glauben zu Gott. Welchen Weg der einzelne Gläubige wählt ist ihm selbst überlassen.

Mit diesen Worten: Adieu (zu Gott), Schalom (Frieden), Selam Aleikum (Friede sei mit dir), .
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter