|
|
|
Salem Esra,
| Zitat: |
| Wir sind freiwillige Diener Allahs. Wir dienen ihm aus Liebe, Dankbarkeit Er ist unser Herr. Er hat uns Menschen(auch dich) erschaffen. Ob du ihm jetzt dienst oder nicht schadet ihm nicht. Es schadet nur dir. |
Genau , in der Religion gibt es keinen Zwang ! Alles ist freiwillig , man muss nur die Konsequenzen tragen !
|
|
|
|
Thomas, ich habe auch nicht behauptet, dass ich die juden besser finde. ich spreche nicht von den extremisten. etwa 90% der muslime glauben an die sunna. anstatt sich auf ihren glauben und die eigentliche gottesoffenbarung zu konzentrieren und im glauben zu wachsen, verschwenden sie meiner meinung nach ihre zeit indem sie irgendwelche lebensformen von muhammed imitieren. gott hat jeden menschen anders geschaffen und ihm eine inviduelle persönlichkeit gegeben. ich kann mir nicht vorstellen, dass gott gewollt hat, dass menschen aus ihrer invidualität heraustreten und bestimmte menschen imitieren. das ist götzenglaube. meine liebe zaf-ad mit der ich darüber gesprochen habe, wird mir sicher zustimmen
Esra, du scheinst dich persönlich angefahren zu fühlen. das war nicht meine absicht, aber warum tust du diese ganzen gesetze? aus angst? weil dich allah sonst zerstört? aus dem wunsch nach belohnung? warum? gott hat jeden inviduell erschaffen. und jeder mensch liebt anders. warum kann man gott nicht anders lieben als nur durchs gesetz?
und klar habe ich schon darüber gelesen und nachgeschaut, aber ich teile eben die meinung wie der muslima, mit der ich über das thema gesprochen hatte.
|
|
|
|
etwa 90% der muslime glauben an die Sunna. anstatt sich auf ihren glauben und die eigentliche gottesoffenbarung zu konzentrieren und im glauben zu wachsen, verschwenden sie meiner meinung nach ihre zeit indem sie irgendwelche lebensformen von muhammed imitieren. gott hat jeden menschen anders geschaffen und ihm eine inviduelle persönlichkeit gegeben.
Lieber Rustik,
es ist uns eine Ehre den Propheten (Friede und Segen auf Ihm) zu imitieren, der nicht irgend ein "bestimmter Mensch "ist, sonder ein Prophet und ein Vorbild für die ganze Menschheit.und es wäre schön wenn wir ihn alle imitieren würden, anstatt irgendwelche idioten wie 50 Cents oder sonst was imitieren würden.
21.107. Und Wir entsandten dich nur aus barmherzigkeit für alle Welten.
quran und sunna hängen zusammen, für uns sind beide Quellen wichtig.
hier ist ein Vers vom Koran der uns darauf hinweist uns Muhammad( Friede uns Segen auf ihm) zum Vorbild nehmen sollen:
33.21. Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.
wir verschwenden unsere Zeit mit etwas Sinnlosen, sondern leben mit islamischen Bewusstsein. Wir leben für das Jenseits, dass wichtiger ist als das Diesseits.
Ausserdem ist ein Mensch der nach Quran und Sunna lebt, viel glücklicher und zufriedener, weil er einen Sinn im Leben hat und sein Herz mit Glaube und Hoffnung gefüllt ist.
salam
|
|
|
|
Danke Muslima, hast schön geschrieben.
| Code: |
| Esra, du scheinst dich persönlich angefahren zu fühlen. das war nicht meine absicht, aber warum tust du diese ganzen gesetze? aus angst? weil dich allah sonst zerstört? aus dem wunsch nach belohnung? warum? gott hat jeden inviduell erschaffen. und jeder mensch liebt anders. warum kann man gott nicht anders lieben als nur durchs gesetz? |
In meinem letzten beitrag hatte ich ja erwähnt warum ich unter anderem Allah diene.
Sicherlich ist da auch bissel angst dabei, aber die angst steht ziemlich im Hintergrund.
Überwiegend geht es um Wohlbefinen, Liebe, Dankbarkeit, Vergötterung.
Allah ist so Vollkommen, das wir unds das nie zur genüge vorstellen und nachvollziehen können. Ich liebe Allah, er ist mein herr mein Schöpfer. Und er liebt mich auch mehr wie meine Eltern die alles für mich tun würden. Leider kann ich ihm die verdiente Liebe nicht entgegen bringen.
Noch nicht, aber insallah bald, wenn er es mir erlaubt.
Stell dir mal vor, es gibt Menschen die für den Partner den sie lieben alles tun würden , sie vergöttern sogar einen Menschen den sie lieben. Sie sehen diese Person als das beste auf der Welt und wollen die meiste zeit mit dieser person verbringen.
Und das alles tun sie für einen Menschen, der fehler hat, der niemals so barmherzig, einzigartig wie allah sein kann. Das sind auch Menschen die allah erschaffen hat. Und dann muss man mal überlegen, wenn er die erschaffen hat, die extrem geliebt werden, wie muss der schöpfer denn selber sein? Also es würde hier nicht reichen das ich mit meinen Wörtern dir erzähle warum ich allah diene.
Zum Schluss will ich noch sagen, es gibt nichts schöneres, zufrieden stellendes als allah zu dienen. Um mich zu verstehen muss du dieses Gefühl ersteinmal kennen. Bzw, du musst mal auf den geschmack kommen, ansonsten ist es verdammt schwer nach zu vollziehen was ich meine.
Die vorschrift im Koran, wie man leben sollte und die ganzen gebote unsw. dienen für ein friedliches Leben unter einander.
wie ich so merke hast dus mit diesem Gesetz. ich wollte mal fragen, welche Gesetze dich so zum schaffen machen? warum stört dich das wenn Mneschen sich allah so hingeben wollen wie es im Koran steht.?
|
|
|
|
Wenn ein Moslem so viel glücklicher ist, warum sind dann die Länder, in denen der Islam staatsreligion ist so arm und der zustand der menschen so elend. wo ist allah?
mich würde interessieren warum du deinen allah so sehr liebst. was hat er dir gegeben oder gemacht, dass du so entzückt von ihm bist.
ich möchte gerne eins fragen. wie erklärt ihr euch (moslems) warum allah das leid erschaffen hat? es wäre doch viel einfacher für den menschen allah ohne leid zu dienen. andererseits, warum hat allah gesetze erschaffen? es wäre viel einfacher für einen menschen, wenn er so erschaffen wäre, dass er keine gesetze bräuchte, um allah zu dienen. waurm dieser umweg? auf was legt euer allah wert? auf liebe oder auf das halten von geboten? und was ist der zweck von den geboten? welche genauen zweck erfüllen sie?
|
|
|