|
|
|
Maurice Buceille ist ein unabhängiger Schriftsteller und Wissenschaftler(Forsche das bitte nach,wenn du wirklich Beweise willst)-wie kann man vorwerfen,das man keine Beweise erbringen kann wenn man sich garnicht mit den Informationen beschäftitg die ich liefere-das ist aufjedenfall subjektiv)Das laut deinem Verständnis eine islamische Seite nicht objektiv ist - ist kein grund dafür, das man sie ganz ablehnt ohne sie vorher angehört zu haben,und wie ich zuvor gesagt habe so kannst du dich ja hinterher immernoch entscheiden
Hier ist Erstens ein Kommentar von maurice buceille zu einem vers und Zweitens: Kann mir bitte einer sagen ob dieser Vers eindeutig ist oder ob man interpretieren muss.
Expansion des Universums
Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! [51:47] Sicherlich bedarf dieser Vers fast keiner weiteren Erklärung, denn es wird offensichtlich, dass diese Erkenntnis wohl kaum ein Wüstenbewohner vor 1400 hätte erhalten können, selbst wenn sich alle Wissenschaftler jener Zeit versammelt hätten. Nur mit Hilfe moderner Technik und bestimmten Rechenverfahren war es Hubble im Jahre 1928 gelungen die Expansion des Universums zu entdecken.
Das meinte ich mit eindeutig.
Und Interpretationen aus dem eigenen Verstand heraus sind im Islam grundsätzlich verboten. Man kann koranverse entweder mit anderen Koranversen oder mit hadithe vom Propheten deuten,anders nicht. Und nur weil irgendwelche Schlaumeier meinen Sie könnten Verse von sich aus interpretieren, muss man das nicht gleich in den Islam mit einbeziehen.
|
|
|
|
| Groomlake kannst du bitte näher auf dein Komentar eingehen "Dieses Gesetz ist im Islam m. E. nicht zu erkennen, da viele Personengruppen benachteiligt werden, was in der profanen Demokratie wiederum weitestgehend ausgemerzt ist." Welche Personengruppen meinst du?
|
|
|
|
@Muslim . ok also ist Denken über den Koran verboten . es dürfen also nur diejenigen drüber nachdenken denen man es erlaubt. ich kann das schon gar nicht mehr in Worte fasse so Idiotisch ist das! Ist doch wahr .
Was will ich mit Islam und dem Koran? Was soll ich damit? Die Sonne geht auch ohne den glauben an Allah morgen wieder auf, allein das sagt mir, dass er überflüssig und ersetzbar ist.
Habt ihr schon mal was von Memetik gehört . genau das passiert hier gerade in diesem Thread .
|
|
|
|
So mancher der neu in einer Religion ist, und noch unsicher über die Wahrheit und Richtigkeit des gewählten Weges, versucht Gründe zu finden warum nur dieser eine Weg denn besser oder richtiger sein soll als andere.
Findet er diese Gründe - und der Koran schreibt an vielen Stellen (um es den Eisnteigenr zu erleichtern) er wäre der einzig richtige Weg, dann denkt der neuling "Aber dann sind ja alle anderen falsch".
Fragen wir mal anders:
Wenn einer gerne Pomes Frites isst, sind dann alle die gerne Kochkartoffeln essen falsch?
Oder die alte Frage "War das Leben vor dem Koran sinnlos?"
Was ist mit den Völkern die nie einen Koran oder eine Bibel gesehen haben?
Wenn du die Vorstellung hast, dass nur deine Religion den Schlüssel zur Wahrheit beherbergt - schön dass du so Begeistert bist.
Aber aktzeptiere, dass andere von Kochkartoffeln genauso begeistert sein können wie du von Pommes. Wieder andere essen gerne Pasta - es gibt sogar Leute die lieben unangemachten Salat (wie mich) .
---------------------------
http://www.theogott.de
|
|
|
|
Warum wir Muslime sagen, dass die anderen Religion nicht in den Paradis kommen können hängt damit zusammen:
Allah sagt im Koran sinngemäß, dass er natürlich Allerbarmer ist, uns viele Sünden verzeihen wird, doch eine große Sünde gibt es, von der man nie befreit werden wird, und das ist, Götzendienern, d.h. ihn zu leugnen, ihn jemanden beizustellen.
Was machen die Christen?!?!, sie sehen Jesus ( Isa (a.s.)) als Sohn Gottes, d.h., sie stellen Allah jemanden bei. Jesus hat natürlich Wunder vollbracht und er war halt ein Gesandter Gottes, aber Wunder nur durch Allahs Erlaubnis und Hilfe vollbracht und sowas macht ihm nicht zu einem Gott. Dies müsste jedem logisch sein, und deswegen sind wir Muslime der meinung, dass einzig allein unsere Religion richtig sein kann, denn wir stellen auf keinen Fall Allah (cc.) jemanden bei, was auch unser Prophet Muhammed (sav.) oft gesagt hat, dass wir ihn auf keinen Fall anbeten sollen und auch keine anderen.
Mfg Yasar
|
|
|