|
|
|
Es ist absurd überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. Dieser Gedanke kommt doch einfach aus dem Nichts! Wer kommt auf den Gedanken sich freiwillig ein Wesen auszudenken, dass alles kann, alles erschaffen hat und immer alles richtig macht? Wobei liegt da die Notwendigkeit?
Den einzigen verständlichen Nutzen von Gott ist der, dass leichtgläubige Menschen aus Angst - aus welchen Gründen auch immer - sich an ihn wenden und ihre Sorgen erzählen und hoffen dass er ihnen dann hilft. Im Prinzip würde es aber keinen Unterschied machen, ob ich zu Gott spreche oder zu meinem kleinen unsichtbaren Freund! Es ist einfach nur imaginär!
Wie du siehst glaube ich nicht mehr an einen Gott oder sonstiges. Ich bin in dieses Forum gekommen, um mir klar zu werden, an was ich glauben soll und bin dabei zum logischen Entschluss gekommen, dass Gott nur ein Hirngespinst der Menschheit ist.
|
|
|
|
Hi Tüdel,
ich glaube die ersten Menschen haben ihr Hirn ganz schön angestrengt, um zu begreifen:
Warum sie sind?
Wer sie sind?
Woher sie sind?
Wohin gehen wir?
Und ihr Blick ging nach Oben zu GOTT, auch JESUS betete und richtete seine Augen zu GOTT-Vater in den Himmel.
Vielleicht beginnt daher auch der Genetische Code des Heiligen Gral mit der Start und Basen-Sequenz AUG als neue Genesis GOTTES!
Also ist doch GOTT irgendwie ein Prozess zum Nachdenken, beseelt mit seinem Geist von oben, der ja noch immer - psychologischer Dank der Forschung auch von Freud im Hirn statt findet! Hier unser Freudiger Glückwunsch zum Geburtstag!
Das Hirn ist meines Erachtens daher nicht nur eine Struktur mit Dentriden, sondern der ganze Kosmos. Denn die gleiche Struktur entdecken wir im Kosmos mit seinen Wabenartigen Verbindungen der Galaxien!
Mikrokosmos findet daher wie im Makrokosmos im Hirn statt. Wir kennen Schwarze Löcher im Universum, aber auch die Gedankenverlorenheit oder den Filmriss oder Gedankenriss mit ihrem Black Out in unserem Hirn!
GOTT ist also Kein Hirngespinst, sondern ein Teil auch von Dir!
GOTT ist guter Geist, GOTT ist auch Pfingsten als Heiliger Geist!
biogral
|
|
|
|
| Oh Nein! Schon wieder hinter-den-buchstaben-stehende 'Intelligent Design' geschichten! Das ist sehr bedenklich in diesem forum!
|
|
|
|
| man kann doch alle Optionen prüfen, denn sagen: "hinterher sind wir schlauer" gilt nicht.
|
|
|