|
|
|
Ich sagte bereits, dass man Gott nicht beweisen kann, aber auch nicht nicht beweisen kann. Diese Thematik hatten wir IMO schon oft genug.
| Zitat: |
| Aber wozu wollen wir Menschen das überhaupt wissen ? |
Neugierde. Nur aus Neugierde und Wissensdrang.
Im Hinduismus glaube ich ist es sogar ein Gebot sich zu bilden.
Und ohne Bildung gibt es auch keine richtige Religion.
| Gott (dt.) --> God (engl.) --> Good (engl.) --> Gut (dt.). |
Ähnlich klingende Wörter in verschiedenen Sprachen sind noch längst kein Fakt um irgendetwas zu beweisen oder zu widerlegen.
| Satan ist der gefallene Engel. Er wollte Gott stürzen und selber regieren. |
Das behauptest du. Wie wärs wenn du das begründen oder beweisen kannst oder glaubst du es nur, weil es in der Bibel steht? Ich erinnere mich grade an den "wenn der Teufel die Bibel geschrieben hätte-Thread".
|
|
|
|
Hallo tüdel,
| Ich sagte bereits, dass man Gott nicht beweisen kann, aber auch nicht nicht beweisen kann. Diese Thematik hatten wir IMO schon oft genug. |
Ich weiß und sie wird wohl immer wieder kommen.
| Ähnlich klingende Wörter in verschiedenen Sprachen sind noch längst kein Fakt um irgendetwas zu beweisen oder zu widerlegen. |
Aber das hier schon:
Genau, Luft und feiner Wasserdampf existieren doch auch, also warum nicht auch Gott? Weil wir ihn nicht sehen, hören, riechen, scmecken oder fühlen können? Das ist mit den genannten Dingen doch auch so, warum also nicht ? |
Und was meinst du eigentlich, was die Sprachwissenschaft macht ?
Außerdem wollte ich dir nur die "Verwandschaft des Wortes "Gott" mit "gut" zeigen, die es wohl auch gibt!
| Das behauptest du. Wie wärs wenn du das begründen oder beweisen kannst oder glaubst du es nur, weil es in der Bibel steht? Ich erinnere mich grade an den "wenn der Teufel die Bibel geschrieben hätte-Thread". |
Ich glaube kaum, dass uns Gott verführt! Eher verführt uns Satan! Alle Propheten mussten gegen ihn kämpfen! Moses musste gegen das Goldene Kalb kämpfen, Jesus gegen Satan perönlich, Mohammed gegen die Götzen in der Kaaba und die Baha'i-Propheten gegen Verfolger!
|
|
|
|
Aber das hier schon:
| Genau, Luft und feiner Wasserdampf existieren doch auch, also warum nicht auch Gott? Weil wir ihn nicht sehen, hören, riechen, scmecken oder fühlen können? Das ist mit den genannten Dingen doch auch so, warum also nicht ? |
|
Naja, fühlen kann man Luft und Wasserdampf schon.
|
|
|
|
Hallo der_ding,
| Naja, fühlen kann man Luft und Wasserdampf schon. |
Direkt nicht, aber die Bewegeungen davon .
|
|
|
|
Wenn Du jemanden trittst, was fühlt derjenige dann - Deinen Fuß oder dessen Bewegung?
Ich weiss jetzt nicht, ob Deine Antwort eher scherzhaft gemeint war (wegen dem zwinkernden Smiley).
|
|
|