|
|
|
Also dann will ich mal Stellung zu deiner Religion nehmen
| Zitat: |
-Es gibt eine Kraft
-Diese Kraft steckt in allen von uns und vielleicht auch in allen Gegenständen
-Diese Kraft lässt uns Dinge tun, erleben, fühlen, machen, die man eventuell nicht rational erklären kann
|
Stimme ich überein!
| Zitat: |
| -Die Kraft hat eventuell dazu geführt, dass sich auf der Erde ein Klumpatsch aus Aminosäuren gebildet hat und so Leben entstanden ist |
Der Koran sagt hier: Alles Leben entstand aus Wasser! Mit deiner "Logik" kombiniert wäre das akzeptierbar für mich!
| Zitat: |
| -Die Kraft ist da, aber es ist ungewiss wie lange sie noch dasein wird oder wann sie erstande ist oder warum es sie gibt |
Die Ungewissheit im Menschen selbst... jaja... das kenn ich... Ich frage mich ab und zu auch, ob es Gott wirklich gibt... doch dann blicke ich auf die "Beweise" die für andere wiederum keine sind und glaube wieder an Gott...
Für mich ist es im Moment klar: Gott ist ewig. Oder einfach: Gott ist.
| Zitat: |
| -Jeder der wiess das es sie gibt kann die Kraft benutzen |
Jep!
|
|
|
|
| Schade eigentlich das es so passieren kann,vielleicht ist es ja bald so weit wer weiss was passieren wird Gott ist zu Tiefst sauer das wissen wir,wenn wir wissen wie sich die Welt verändert hat,aber fröhlich sollen die sein die Glauben und gute Werke tun Friede sei mit euch!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gott ist zu Tiefst sauer |
Genau das ist das was in meiner Imaginärreligion dann nicht vorkommen kann! Niemand könnte sagen, dass die Kraft irgendwas hat, oder dass wir etwas im Namen der Kraft tun sollten oder dass es gut oder schlecht wäre sie zu benutzen!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gott ist zu Tiefst sauer |
Danke für deine Ermahnung, Liebe! Doch ich will dich fragen:
woher weisst du, dass Gott jetzt sauer ist?
Gott ist jetzt im Moment weitaus barmherziger, als du das wahrnehmen kannst!
Ich will mal zeigen, wie barmherzig Gott ist, obwohl (gem. Titel) immer weniger Menschen an Gott glauben sollen...
Ar-Rahmaan (Gnädiger, Wohltätiger), Ar-Rahiim (Barmherziger)
Diese Attribute von Allah zeigen 'Rahmat', die gemäss dem Heiligen Koran darin enthalten sind: Wörtliche Bereitstellungen, die für die Existenz der menschlichen Spezies unabdingbar sind (17:100 & 30:50); Die Anordnung der Nacht für die Erholung und den Tag für das Leben (28:73); Mitleid und Gnade gegenüber Eltern (17:24), Liebe und Ruhe abgeleitet von Freunden (30:21); Der Koran (17:82); Paradies (45:30); Vergebung der Sünden (39:53) etc.
'Rahmat' ist ein Begriff der Freude im Gegensatz zu Verlust (7:23), Bestrafung (6:15-16), Schaden (30:33); Teufel (30:36); Zerstörung (67:28) etc.
Rahmat beschreibt das schöpferische, grosszügige, gnädige etc.
Interessanterweise ist auch die Tatsache, dass das arabische Wort für "Mutterleib" 'Rahm' ist (3:69), die dieselbe Wurzel bildet, wie man sie auch für Rahmaan, Rahiim & Rahmat gebraucht. Das Kind im Mutterleib wird mit allem Nötigen versorgt, damit es durch die Mutter weiter gedeihen kann und ist sorgfältig von allen schädlichen Dingen geschützt. Das Gefühl der Mutter gegenüber dem Kind ist Mitleid, Grosszügigkeit, Gnade, Sicherheit etc. und diese Gefühle erläutern weiter den Term 'Rahmat', welchen Allah (Te'ala) im Koran verwendet:
Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. 6:12
doch Meine Barmherzigkeit umfaßt alle Dinge 7:156
|
|
|
|
Die Menschen suchen eine Antwort auf ihre Fragen, das finden sie anscheinend nicht mehr. Es wird viel gesprochen, aber der Inhalt ist einfach nicht reich genug.
Wir benötigen dringend Antworten auf unsere Fragezeichen?????????
|
|
|