Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-gita...

Selbst-Mord ?

Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-gita, dass das Bewusstsein zum Zeitpunkt des Todes, entscheidet, wo wir im nächsten Leben hingehen. Und der Moment des Todes ist wiederum eine Widerspiegelung unseres Lebens.
Wir sollten also die Bezeichnung "Hölle" einmal außen weg lassen, denn diese bestehet ja bereits auf Erden. ---> Tierfabriken, Schlachthäuser, Fleischessen, Schlachtfelder, Elendsviertel, Gewalt an Kindern oder Ehepartnern, Depressionen, die Liste ist schier endlos.
Nicht die Welt ist schlecht, sondern das, was der Mensch aus ihr macht.
Und das ist wiederum abhängig vom Bewusstsein des Menschen.
Unser Bewusstsein ist vergleichbar einem Spiegel, je getrübter (verunreinigter) dieser Spiegel ist, je illusorischer ist unsere "Wahr-Nehmung=Widerspiegelung" und damit auch unsere Gedanken, Wünsche, Handlungen. Nicht die Welt ist "böse" zu mir, sondern meine subjektive Sichtweise, die Hass, Gier, Lust, Neid, Zorn und Depression erzeugt.

Das Reinigen des Bewusstseins wird in Sanskrit "ceto-darpanam-marjanadau" genannt. (Herz-Spiegel-reinigen)
Im christlichen würde man sagen "das Herz läutern".
Der Vorgang selbst wird in der vedischen Kultur. Mantra-Meditation genannt (das konzentrierte rezitieren und hören von Gottesnamen)
(Sanskrit; Mana=mentale Ebene, tra=befreien)
Die Veden erklären, dass man durch Mantras, die eine bestimmte Klangschwingung haben, das Bewusstsein reinigen kann.
(es geht also nicht um eine "Programmierung", sondern um eine "Deprogrammierung")

 Depressionen sind heilbar.
 Klang verändert die Struktur des Wassers (unser Körper besteht zu über 90% aus Wasser)
siehe:
http://www.enlightenedbeings.com/water.html)
http://www.heilbuch.info/dies-und-d.....-Antwort-des-Wassers.html

Der grosse "Nachteil" - Mantras kosten kein Geld.
(die Psychopharmaka-Industrie setzt Milliarden um)
Man braucht weder ein höheres Verständnis, noch irgendwelche Sprachkenntnisse – nur das Hören ist ent-scheidend.

In fast allen Religionen gibt es Mantras/Gottesnamen.
Das wichtigste an dieser Art der Meditation ist das sprechen/singen und Hin-Hören.
Auch im Christentum war diese Art der Meditation bekannt:
"Alsdann will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle sollen des Herrn Namen anrufen und ihm einträchtig dienen." (Bibel Zeph.3,9)
"Und soll geschehen, wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll selig werden." (Apg.2,21)

Selbstmordgedanken sind ein Spiegel unseres Bewusstseinszustandes - ein "Hilfeschrei der Seele".

Ich praktiziere diese Art der Meditation seit 7 Jahren.

Ein naher Verwandter von mir, konnte sich selbst von einer jahrelangen Depression und immer wiederkehrenden Selbstmordgedanken, durch Mantrameditation "selber Heilen" - ohne auch nur einen € auszugeben.

Übrigens, ein Mensch der sich nicht um Selbsterkenntnis bemüht wird in den Veden als "atma-hanaha", Mörder der Seele, bezeichnet.
Es gibt also wesentlich mehr "Selbstmörder" als wir denken ...

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I