|
|
|
Ich bin mir sicher das alle Menschen die vom festen Glauben an ihre Religion überzeugt sind, mindestens beim beten von innerer Ruhe und Frieden durchdrungen werden. Dieses starke und unerklährliche Gefühl ist das was ihnen beweist das ihr Gott existiert und deshalb nur der einzig wahre sein kann. Doch wenn ich betrachte das es mehrere Weltreligionen gibt, gehe ich stark davon aus das jeder einzelne Gläubige dieses starke Gefühl erlebt. Und gerade das würde doch heißen das es mehrere höhere Wesen gibt die unteranderem die Welt auf verschiedene weisen Erschaffen haben. Hmm?
Ach Mensch wüstest du was in dir schlummert,
|
|
|
|
Ich bin ein begeisterter Hobby forscher in Sache Religionen und ihre Gemeinsamkeiten.
Diese Gemeinsamkeiten finde ich im Christlichen
Glauben, Islam, Buddhismus, Hinduismus, u.s.w!
Für mich ein Anzeichen es gibt nur einen Gott, der sich aber auf vielfältige Weise und sich jeder Volksgruppe anders offenbart hat.
Sicher gibt es nicht für jeden Glauben einen Gott,
die sich dann die Herrschaft über die Welt und die Bewohner steitig machen. Das erledigen schon die weltlichen Führer und die machen ihre Arbeit verdammt gut.
|
|
|
|
Liebe Freunde
Die Bahai-Religion ist die jüngste Weltreligion.
Die Gemeinsamkeiten und die gemeinsame Quelle ist bei den Bahai kein Randprodukt, sondern eine tragende Grundwahrheit.
Einheit Gottes
Einheit der Religionen
Einheit der Menschheit
Es liegt nun an uns Menschen, aus diesen Grundwahrheiten heraus die Zukunft zu gestalten. Leider arbeiten sehr starke Schichten und Gruppen sehr engagiert am genauen Gegenteil , nach dem Motto "NUR WIR".
Dabei sind wir zusammen doch so stark.
Alles Liebe
|
|
|
|
@ robinson:
| Zitat: |
| Die Gemeinsamkeiten und die gemeinsame Quelle ist bei den Bahai kein Randprodukt, sondern eine tragende Grundwahrheit. |
Jedoch nur soweit es in das Bahai-Glaubensschema passt.
Die wichtigsten Prinzipien der anderen Religionen werden ausgeblendet bzw. negiert und umgedeutet (z.B. die Gottessohnschaft von Jesus, die Endgültigkeit des Propheten Mohammed und die Reinkarnationslehre der asiatischen Religionen).
Man kann in diesem Sinne also mit Recht sagen:
| Zitat: |
| nach dem Motto "NUR WIR". |
gilt auch für die Bahai, da die anderen Religionen nicht als gleichberechtigte Partner gesehen werden sondern nur als Vorläufer gedeutet werden deren Gültigkeit durch Bahaullah aufgehoben wurde.
|
|
|
|
| zuerst kam die thora,dann die bibel und am Schluss der Kuran. Somit ist die Kuran die letzte Offenbarung. Auch die Moslemen glauben,dass Allah den Thora und die Bibel gesendet hat.Der Kuran wurde als letztes gesandt und deshalb orintieren wir uns den Kuran.
|
|
|