Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Koranverse sind sehr realistisch












Zitat:
dass Wikipedia 100 % stimmt habe ich weder erwähnt, noch bestehe ich drauf, dass es vollkommen ist.


ok, sorry... manchmal kehre ich immer wieder in die alte Leier zurück... Ach... möge Gott mir vergeben, ich suche Zuflucht bei ihm!

Zitat:
Die in rot gesetze Texte sind für mich leider leere Worte ohne was daraus backen zu können.


Die in rot gesetzten Koranverse sollten eigentlich als Einstieg auf meine nächsten Kommentare dienen... nun ja... hat nicht so geklappt

Zitat:
Kannst Du bitte konkrete Beispiele nennen? Bitte auch mit Begründung hinzufügen.


Gerne! (vergiss aber nicht: das sind alles meine subjektiven Eindrücke, ich spreche hier also NUR FÜR MICH!)

1. persönlicher Aspekt: Die Koranverse sind sehr realistisch was das diesseitige Leben angeht. Sie spiegeln die heutige Realität wirklich wieder! Die Kommentare von Unien zum Beispiel oder auch andere Dinge. Metaphysisch wird auch vieles erklärt... ich habe da einige kleine Erlebnisse gehabt, die mir die Koranverse beweist haben (die Zeichen habe ich also erkannt - Halleluja). Die Brüderlichkeit und die Liebe ist aus dem Koran so deutlich herauszulesen, dass sich mein Herz jedes mal neu verliebt! Die Allmächtigkeit Gottes wird mir klar, ich kann sie in der Schöpfung wiedererkennen. Die Gnade Gottes ist unglaublich gross! So z.B. dass jeder Mensch ins Paradies gelangt, wenn er vor 40 stirbt. Ich habe noch nie so was vollendetes und vollkommenes gesehen wie den Koran! Die Bibel werde ich auch noch untersuchen... ich muss mich da noch zuerst "einleben"... doch bis jetzt bin ich einfach nur glücklich und zufrieden mit dem Koran... oh mein Gott, wie sehr liebe ich dich doch! Ich danke Dir jeden Tag, dass du so ein vollendetes Werk zu uns herabgesendet hast!

2. Dankbarkeitsaspekt/Monotheismus in klarer Form: Wie wenig danken wir Gott eigentlich dafür, dass Er uns jeden Tag sauberes Wasser gibt? Es ist Gottes Kraft, die alle Leitungsröhren intakt hält! Wenn Er wollte, Er könnte sie alle mit nur einem Ausspruch zerstören! Er müsste nur "Sei!" aussprechen und schon ist es geschehen... ich danke Dir mein Herr, mein Einziger Beschützer, mein Gott! Früher konnte ich nicht sagen, wem ich danken sollte, Mohammed oder Gott? Mohammed war es doch, der den Koran überliefert hat? NEIN! Gott war es, der den Koran herabgesandt hat! Nach diesem (persönlichen) Erkenntnis begann ich den Monotheismus im Koran herauszulesen... was mich schockierte und wunderte war, dass viele "Moslems" eigentlich gar keine Monotheisten sind... Entweder ist es ein Rock-Star, den man wortwörtlich anhimmelt, oder es ist Mohammed oder andere Dinge... An Gott glaubt man ja... aber gleichzeitig gleich intensiv auch an anderes...

Wer oder was war dein Gott letzten Samstag? War es die Ruhe, der Frieden? War es deine Familie? Menschen? Die Arbeit? Internet? die Foren? Wieviel mal hast du Gott für Seine Gnade gedankt? Wievielmal hast du an Gott gedacht?

Folgendes hab ich aus dem Internet, dass meine Meinung sehr schön wiederspiegelt.

Dein Gott können Deine Kinder sein (7:190), Dein(e) Eheparter(in) (9:24), Deine Geschäfte (18:35 falls du den zusammenhang nicht gleich sehen solltest, lies die umliegenden Verse) oder Dein Ego (25:43). Aus diesem Grund mache ich n wir auf eines der wichtigsten und am haeufigsten wiederholten Gebote im Koran aufmerksam:


O, DIE DIE IHR GLAUBT, IHR SOLLT GOTT HAEUFIG GEDENKEN; LOBPREIST IHN TAG UND NACHT. [33:41-42].


Um dieses Gebot in die Tat umzusetzen, ist es notwendig, sich bestimmte Angewohnheiten anzueignen, die sicherstellen, dass Gott unsere Gedanken mehr als alles andere beschaeftigt. Der Koran hilft uns im Aufbau solcher seelenrettenden Angewohnheiten:


1. DIE KONTAKTGEBETE (Salat): die, die die 5 täglichen Gebete verrichten, kommen der Erinnerung an Gott ein bedeutendes Stück während ihrer wachen Stunden näher.
SALAT hilft uns nicht nur Gott waehrend der paar Minuten des Gebets zu gedenken, sondern auch innerhalb des Zeitraums unserer Beschaeftigung. Um 11 Uhr morgens sieht jemand moeglicherweise auf die Uhr, um zu pruefen, ob es bereits Zeit fuer das Mittagsgebet ist. Diese Handlung veranlasst uns, an Gott zu denken - und wir erhalten den entsprechenden Lohn (20:14).

2. GEDENKE GOTT VOR DEM ESSEN: Vers 6:121 fordert uns auf, Gottes Name vor dem Essen auszusprechen: "Ihr sollt nicht von dem essen, worueber Gottes Name nicht ausgesprochen wurde."

[Kommentar: Was meinst du, wieviele Menschen tun dies NICHT? Speziell die Moslems? Jedesmal, wenn ich Gottes Name darüber ausspreche, haben es die Kollegen vergessen... ich habe mal sie getestet... nein sie sagen nichts... auch ich vergesse manchmal Gottes Namen auszusprechen... möge Gott aus mir einen besseren Moslem machen!]

3. SO GOTT WILL (IN SHAA ALLAH): "Du sollst nicht sagen, 'ich werde dies und jenes morgen tun', ohne zu sagen, 'so Gott will' (IN SHAA ALLAH). Wenn Du dies vergisst, dann entschuldige Dich und sage, 'moege mein Herr mich dahinfuehren, es naechstes Mal besser zu machen.' [18:24].

Dies ist ein direktes Gebot, welches wir befolgen muessen, unabhaengig davon, mit wem wir gerade sprechen.

4. GOTTES GESCHENK (MAA SHAA ALLAH): Um Gottes Schutz für unsere geliebten Projekte zu erbitten - unsere Kinder, unsere Autos, unsere Haueser/Wohnungen, usw., werden wir in Vers 18:39 aufgefordert zu sagen: "MAA SCHAA ALLAH" - Dies ist ein Geschenk Gottes.

5. LOBPREISE GOTT TAG UND NACHT: Wenn wir etwas essen, sollten wir nicht den Tieren aehneln; wir muessen über Gottes Werk an der Nahrung, die wir zu uns nehmen, nachdenken - den Geschmack, unser Genuss aufgrund der Sinne, die uns Gott gegeben hat, die perfekte Verpackung der Banane oder der Orange, der Vielfalt der von Gott geschaffenen Meeresfruechte, usw. - und Ihn lobpreisen, waehrend wir Seine Gaben geniessen. Wenn wir eine schöne Blume, ein schönes Tier oder Sonnenuntergaenge ansehen, muessen wir Gott lobpreisen. Wir muessen jede Moeglichkeit nutzen, Gott zu gedenken und Ihn zu lobpreisen, so dass Gott unser Gott sein moege.

folgendes finde ich persönlich wichtig (die Koranstelle kenne ich hier nicht, kann sein, dass es von der Seite hinzugefügt wurde, also im Koran nicht wirklich vorkommt, sondern nur eine mögliche Auslegung des "Gottesgedenken" ist)

6. ERSTER AUSSPRUCH: Machen Sie es sich zur Angewohnheit zu sagen: "Im Namen Gottes, des Gnaedigsten, des Barmherzigsten. Es gibt keinen Gott ausser Gott," - sobald Sie morgens aufwachen. Wenn Sie sich diesen Spruch angewoehnen, wird es dieser sein, den sie bei Ihrer Auferstehung sprechen werden.

3. objektiver Aspekt:

Es gibt so viele wissenschaftliche Beschreibungen im Koran, die erst nach 13 oder 14 Jahrhunderten technisch bewiesen wurden! Z.B. die Tatsache, dass alles Leben aus dem Wasser entstammt... oder dass das Universum expandiert... die Embryologie im Koran... es gibt unendlich viel Weisheit im Koran diesbezüglich!

Was Wissenschaftler zum Islam sagen!

Oder die Tatsache, dass die Schrift Gottes zweifellos geschützt worden ist, durch einen mathematisch unanfechtbaren Code!

Hier die links:

Klick 1 (als Anfängereinstieg)
Klick 2 (auf englisch)
Klick 3 (viele Tatsachenberichte)

Schon allein diese Zeichen und Beweise reichen mir völlig und genügend aus... doch Gottes Zeichen sind unendlich viele! Meine Kraft reicht hier nicht aus, sie alle nennen zu können...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Sind Autos für Christen eine gute Sache?
sind andere es wert von mir geliebt zu werden?
Trennung....sehr real...
Ich habe solche Angst ich Liebe meine Eltern so sehr
Ich Liebe meine Eltern so sehr
Ich bin 45 J.und denke sehr oft nach mein Leben zu beenden.
ich will sterben,das was mich hält sind meine kinder
So religiös sind die USA
Warum Christen Muslime sind oder Muslime Christen sind
Eine sehr gewagte, aber durchaus logische Theorie