Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erinnerst Du Dich an Deine Träume?

Erinnerst Du Dich an Deine Träume?
Ja, ich träume oft und erinnere mich an alles
10%
 10%  [ 2 ]
Na ja, mal weniger mal mehr
47%
 47%  [ 9 ]
Ich erinnere mich an meine Träume, wenn ich es unbedingt will
15%
 15%  [ 3 ]
Nein, ich vergess meine Träume meistens wieder
26%
 26%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 19

von Zeit zu Zeit verschieden.

Manchmal mehr manchmal weniger...
hmmm.... es kommt darauf an.

Oftmals erinnere ich mich sehr gut während der Aufwachphase, aber bin ich dann richtig wach, habe ich den Traum vergessen.

Wenn ich Hilfe beim Erinnern möchte, bzw. einen "Wink" bitte ich Gott darum und es funktioniert !

LG
Luna
Kann es sein, wenn man in der Nacht 4x aufwacht, 4x verschiedene Schön- und Albträume geträumt zu haben?

Also zu dem Zeitpunkt, wo man aufwacht, hat man bereits einen Schöntraum gehabt, man schläft nun wieder ein, und dann bei dem nächsten Zeitpunkt, in dem man zum zweiten Mal aufwacht, hat man einen zweiten, neuen Albtraum gehabt. Dann träumt man wieder was schönes, und danach wieder was unschönes.

Ich erinnere mich kaum an meine Träume,
ich weiss nur, dass ich immer in der Nacht aufwache,
und dann wieder einschlafe. Selten schlafe ich den Nacht durch.
@JunMisugi,

dieses hin und her Träumerei in einer Nacht kommt nicht von alleine. Ich meine es sind gewollte Träume, die eventuell von alleine ihre Wendungen annehmen. Nach jeden Aufwachphase schläft der Mensch ein und denkt an eine z. B. turbulenten Traum wie Autorennen o.ä. und diese Traum beginnt gut, endet aber von alleine (oder gewollt) in etwas schlechten.
Hallo Megallan,

was genau verstehst Du unter "gewollten " Träumen
Meinst Du luzide Träume ?

Ich denke es gibt Träume, indene wir die Richtung bestimmen können, aber auch solche, die uns etwas "zeigen" wollen, andere wiederum arbeiten etwas auf ...hab' ich was vergessen ? *überleg*... nein, mir fällt gerade nicht mehr ein.

LG
Luna
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter