Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann die moderne Wissenschaft die Kraft der GEBETE erklären?

Hi nebulös!

du meintest oben: Sobald man anfängt zu glauben hört man auf zu denken.

ich empfinde es nicht so, aber das kann man auch als
beleidigung auffassen!

du naseweises *zensurautomat wegen überlast gestorben*
Hallo Nebulös,

**
Sobald man anfängt zu glauben hört man auf zu denken.
Wenn das, was du siehst, das ist, was du willst, dann lehn dich ruhig zurück und glaube nur noch, dann bleibt die Welt so wie sie ist. Wenn es das ist was du willst...
**

warum das denn...möchtest Du die Welt verändern? Ist es nicht ratsamer sich mit dem zu beschäftigen, womit man in der Lage ist es zu ändern, wie das eigene leben?

Von welchen Irrglauben sprichst Du? woher willst Du wissen was ich Glaube, und was ich dabei fühle, wenn Du es von vornherein ablehnst?.. Ich fühle mich frei, Du dich auch?

liebe Grüsse

Mishtatef
Zitat:
Von welchen Irrglauben sprichst Du? woher willst Du wissen was ich Glaube, und was ich dabei fühle, wenn Du es von vornherein ablehnst?.. Ich fühle mich frei, Du dich auch?

Dein Irrglaube ist nicht, was du glaubst, sondern dass du denkst, der Glaube generell wäre mehr nützlich als schädlich.

Zitat:
warum das denn...möchtest Du die Welt verändern? Ist es nicht ratsamer sich mit dem zu beschäftigen, womit man in der Lage ist es zu ändern, wie das eigene leben?

Nein, ich möchte die Welt nicht verändern, weil sie mir nichts bedeutet. Aber Religionen (wenn sie denn keine Sekten sind) wollen doch mehr, als nur ihre Anhänger in einen glücklichen Schlaf zu versetzen, oder?
Zitat:
du meintest oben: Sobald man anfängt zu glauben hört man auf zu denken.

ich empfinde es nicht so, aber das kann man auch als
beleidigung auffassen!

Ist keine Beleidigung, sondern nur eine Tatsache, denn wenn man anfängt wirklich an etwas zu glauben, dann hört man doch auch auf, es in Zweifel zu ziehen, bzw. man denkt nicht wirklich weiter drüber nach...der Denkprozess ist in der Beziehung dann also abgeschlossen.
@Nebulös

fehrer weise, möchte ich dich wissen lassen, dass ich keinen weiteren Sinn mehr in unserer Konversation sehe, weil ich niemand von seinem Glück überzeugen muss, oder gar will..

wünsche dir alles gute weiterhin..

Shalom

Mishtatef
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter