|
|
|
warum darauf warten, bis die wissenschaft die kraft der gebete erklärt?
WARUM NICHT auf das gebet EINLASSEN?selbst erfahrung damit zu sammeln.
ICH ZITIERE AUS H:TH:HAMBLIN:die botschaft einer blume:
"wir haben nichts zu tun, als alles loszulassen, es dem gott in uns zu überlassen und seiner macht und hilfe gewiss zu sein. alle möglichen sorgen und ängste mögen unser herz umkrallen und danach trachten, unsere aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, befürchtungen und böse ahnungen mögen uns überfallen und aufschrecken- wir haben nichts zu tun, als sie alle zurückzuweisen, sie zu übersehen und alles zu lassen, bis wir nichts mehr fühlen als die bewegungslose gegenwart des göttlichen.".....katharina
|
|
|
|
| so ungfähr muss der weg der erleuchtung sein!
|
|
|
|
es sind jene, die auf das Wort hören und dem besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Gott den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die Verstand besitzen. [39:18]
Und das obige ist einer der besten Worte! danke katharina
|
|
|
|
| ich weiß, hier geht es ja eigentlich um die frage ob die moderne wissenschaft die kraft der gebete erklären kann, aber ich frage mich was ein gebet ist bzw ist meditation das gleiche, haben gebete überhaupt kraft oder schöpfen wir nur kraft daraus?
|
|
|
|
Also Gebete an sich haben keine Kraft.
Dass wir etwas tun, bewirkt etwas anderes. Actio Reactio.
Dass wir beten, wirkt in uns erfrischend, weil Gott diese "Frische" uns gibt...
so gesehen können wir das Gebet auch als Nahrung der Seele betrachten! Wenns der Seele besser geht, geht es indirekt dem Körper auch besser, und das könnte man eigentlich durch die Neurowissenschaft rausfinden...
|
|
|