Wenn es Gitt gibt - warum habe ich so ein Leben?

1072,69 Euro
Selber denken ist billiger und macht mehr Spass!
Gibt auch Büchereien da ist Jung immer vertreten

Zitat:
Selber denken ist billiger und macht mehr Spass!

Mit offensichtlich spärlichem Erfolg

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
Das stimmt, ich bin genau so erfolglos, wie wir alle hier, denn hätte einer von uns Erfolg gehabt, dann würden wir alle das wissen! Aber immerhin ist meine Erfolglosigkeit auf meinem eigenen Mist gewachsen und alles was ich sage und behaupte steht auf einem von mir selber errichteten argumentativen Fundament und kann von jedem jederzeit auf seine Standfestigkeit überprüft werden...solange keiner Risse in diesem Bauwerk findet, bin ich entweder auf dem richtigen Weg oder die Leute von der "Baubehörde" sind noch viel blöder als ich!
ich weinte weil
ich keine schuhe hatte
bis ich jemand sah
der keine beine hatte
Zitat:
Das ist ja eine schöne Behauptung, aber wenn du das nicht weiter argumentativ belegen kannst, dann ist das nichts weiter als naives Wunschdenken.

Im Gegensatz zu deinem angelesenen Halbwissen über die Genetik beruhen meine Aussagen auf Erfahrungen.
Zitat:
Und schon wieder so eine Behauptung ohne irgendeinen Beleg. Kaum anzunehmen, dass du selber so etwas ohne Beweise glaubst, aber wie kann du ernsthaft davon ausgehen, dass dir das jemand einfach so abnimmt?

Niemand soll mir irgendetwas abnehmen, im Gegenteil: Eigene Erfahrung bringt eigene Entwicklung.
Glaube nichts, was du nicht selber erfahren kannst.

Zitat:
Was du immer einfach so behauptest, ohne den kleinsten Beweis dafür zu liefen, ganze Weltverschwörungstheorien...beeindruckend.

Zynismus = Hilflosigkeit.
Zitat:
Ah, da ist ja doch noch ein kleines Argument am Ende

Repeat: Zynismus = Hilflosigkeit.
Zitat:
...wenn es nur danke einer großen Lüge stabil bleibt! Es sei denn, das hier ist die Hölle, dann wäre es ohne Zweifle ein ausgeklügelter Plan und würde wie die Faust aufs Auge passen, dass man die Menschen ohne Skrupel belügt, damit sie willenlos in ihrem Elend zu Grunde gehen müssen. Glaubst du, dass das hier die Hölle ist?

Wenn jemand nicht versucht, einem Erstklässler die Relativitätstheorie beizubringen, ist er dann ein Lügner?
Du siehst, der Begriff der Lüge ist hier völlig fehl am Platze.

Selbstverständlich ist hier nicht die Hölle, sondern der geeignete Ort für unsere Entwicklung: Leben und Tod, Hass und Liebe, Freud und Leid und alle Schattierungen dazwischen formen und entfalten uns, das gibt es nirgendwo sonst.
hi nebulös,

es tut mir leid das du keinen freien willen hast.

natürlich sind wir ingendwie "konditioniert" aber
ich hoffe doch eigenverantwortich zu handeln.

das wünsche ich dir auch, aber wie ist das jetzt bei dir?
Zitat:
Im Gegensatz zu deinem angelesenen Halbwissen über die Genetik beruhen meine Aussagen auf Erfahrungen.

Nichts davon ist angelesen! Wie schon gesagt, wozu was nachlesen, wenn es so offensichtlich ist, dass man von ganz alleine drauf kommen kann, wenn man nur mal ein bisschen nachdenkt.

Das ist ja super, wenn du damit so viel Erfahrung hast, dann komm doch mal wenigstens mit ein paar Argumenten rüber, wenn es schon keine handfesten Beweise sind. Dann können wir ja mal ein bisschen unser "Wissen" auf die Probe stellen.

Zitat:
Niemand soll mir irgendetwas abnehmen, im Gegenteil: Eigene Erfahrung bringt eigene Entwicklung. Glaube nichts, was du nicht selber erfahren kannst.

Dann weiß ich nicht, was du hier in einem öffentlichen Forum willst.
Du musst doch damit rechnen, dass nicht jeder einfach irgendwelche aberwitzigen Behauptungen von dir schlucken wird.

Zitat:
Zynismus = Hilflosigkeit.

So so, jetzt geht’s also erst mal um mich anstatt um meine Argumente. Ist ja schön, dass du mir und meinem Schriebstil so viel Interesse beimisst aber ich glaube das interessiert hier außer dir sonst keinen wirklich!

Zitat:
Repeat: Zynismus = Hilflosigkeit.

Du kannst gerne noch alle meine anderen Beiträge analysieren, wenn dir das so viel Spaß macht, aber mach das doch bitte für dich privat, denn hier geht es eigentlich nur um argumentative Diskussionen...

Zitat:
Wenn jemand nicht versucht, einem Erstklässler die Relativitätstheorie beizubringen, ist er dann ein Lügner? Du siehst, der Begriff der Lüge ist hier völlig fehl am Platze.

Sogar ein einfacher Mensch könnte einem Erstklässler leicht einen Eindruck von der Relativitätstheorie geben ohne ihm die ganzen Zusammenhänge begreiflich machen zu müssen. Ein Gott hingegen könnte sogar leicht einem Schimpansen die Relativitätstheorie erklären! Also gehst du davon aus, dass es keinen Gott gibt und dort niemand ist, der so viel Intelligenz besitzt, wie ein normaler Mensch? Im Jenseits warten also debile Zensur, die nicht dazu in der Lage sind, uns irgendetwas einigermaßen zu erklären?
Zitat:
es tut mir leid das du keinen freien willen hast.

Warum tut dir das Leid? Dass ich keinen freien Willen habe, ist ein Segen! Nur so kann der Mensch(jeder Mensch) vor seiner Schuld bewahrt werden.

Zitat:
natürlich sind wir ingendwie "konditioniert" aber
ich hoffe doch eigenverantwortich zu handeln.

Das hoffst du nur, weil du es nicht begreifst.

Zitat:
das wünsche ich dir auch, aber wie ist das jetzt bei dir?

Für das Leben auf der Erde bzw. im Diesseits ist es völlig irrelevant, ob der Wille frei ist oder nicht, da die Zusammenhänge so kompliziert sind, wird man eh nie bewusst wahrnehmen, dass man keinen freien Willen hat, sondern immer in der Illusion Leben, frei zu sein! Entscheidend ist es erst für die Zeit "danach"...
Lieber Groomlake,
wenn du gerne weiterhin allein im Universum sein möchtest, dann sei es Dir erlaubt. Ich allerdings finde ein Universum in der ich eine Beziehung zu einem liebenden Gott haben kann, wesentlich fröhlicher. Es ist wesentlich unterhaltsamer mit Ihm zusammen!
@ Nebulös:
Es hat m.E. keinen Sinn, weiter auf deine primitiven Provokationen einzugehen.
Nur eines noch:
Zitat:
Dann weiß ich nicht, was du hier in einem öffentlichen Forum willst.

Im Gegensatz zu dir will ich mich konstruktiv austauschen.
Dein Grund ist offensichtlich: Trolling.
Zitat:
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst Willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

Quelle: Wikipedia

Ich halte mich an die Maxime: Dont feed the Troll.

Forum -> Gott