|
|
|
| Zitat: |
Lieber zaf-ad,
nun kommt es dann darauf an, wie man den jeweiligen Religion ausübt, nicht?! |
Möge der Frieden Gottes mit dir sein!
Nein! WIE mann/frau die Religion ausübt, kommt nicht darauf an: solange man NUR an Gott vertraut (also keinen Gelehrten, Päpste, auch nicht Jesus und auch nicht Mohammed, also keinem Propheten etc.)... ich könnte extrem werden und sagen: man braucht ja gar keine Schrift...
aber dann frage ich mich: zu dieser Erkenntnis bin ich erst durch den Koran gekommen, da es mich lehrt, mich auf meinen wahren Glauben zu konzentrieren!
So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Gott die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Gottes Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. [30:30]
Und WIE man etwas ausübt, wenn man NUR an Gott vertraut, wird Gott uns allen zeigen. Er ist unser Lehrer. In diesem Sinne unser "Vater". Unser Gott unser ein und alles! Meine einzig wahre Liebe!
Solange ein Mensch wahrhaftig an Gott glaubt und NUR Ihm vertraut, ist er/sie ein Gläubiger für mich! Doch sehe ich nur zu viele Menschen, die an weltliches festsitzen wollen: Mohammed wird als der MUSSpunkt dargestellt, Jesus, Moses, Päpste, Gelehrte werden sehr oft als unabdingbar bezeichnet, Familie etc....
Doch davon hab ich im Koran nichts erfahren (siehe 30:30)...
aber natürlich sage ich, wenn man MICH fragt, dass der Koran das beste ist! Denn Gott weiss auch (ICH spekuliere jetzt einmal), dass für einige Gläubige der Koran nicht gut ist, weil er in einem falschen Lichte dargestellt wird (Medien etc.)... aber dennoch kann Gott sie rechtleiten!
Das ist der Glaube für mich! Der Glaube an den Einzigen Gott und an den Einzig Ehrwürdigen!
In Liebe
|
|
|