|
|
|
| Zitat: |
| In der jetzigen Zeit ist der Verzehr von Schweinefleisch nicht mehr so gefährlich |
Frieden mit dir!
Wer weiss es besser? Gott oder du?
Gottes Aussage steht klar gegen deine!
Gottes Wissen beinhaltet weitaus mehr, als wir überhaupt erblicken könnten!
Wusstest du, dass Schweinefleisch innerhalb 15-30 Minuten voll von Bakterien ist? Also nur einmal für wenige Minuten liegen gelassen, dann sammeln sich die Bakterien an (und wie wir wissen liegt das Fett intrazellulär) und aha: Gefahr für die Gesundheit!
Wenn du Schweinefleisch essen willst, weil die "Wissenschaft" es dir sagt, es sei ungefährlich (um meistens nur Geld zu machen), dann nur zu!
Ich vertraue lieber Gott, Der es im Koran und in der Bibel verboten hat (zumindest für die Juden)!
|
|
|
|
Ich esse fast jeden Tag Schweinefleisch. Gekocht, gebraten, vom Grill oder als Wurst usw...
Das mit den Bakterien ist doch Quatsch, jedenfalls gibt es da keinen Unterschied zu anderem Fleisch, das ja auch sehr schnell schlecht wird, wenn man es z.B. offen liegen lässt.
Ich glaube, die Leute, die damals die Bibel oder den Koran aufgeschrieben haben, haben das schmutzige Äußere der Schweine gesehen und daraus geschlussfolgert, dass die Tiere auch innen schmutzig sein müssen. Aber das ist toatal verkehrt! Schweine wälzen sich im Schlamm, um ihre Haut zu schützen, denn wenn der Schlamm trocknet, kann keine Mücke mehr durchstechen und die Haut kann nicht mehr von der Sonne verbrannt werden.
Wenn es einen Grund gibt, kein Schweinefleisch zu essen, dann vielleicht, dass es sehr intelligente und sensible Tiere sind, was bei der heutigen Massentierhaltung völlig missachtet wird... Ich denke, Tiere sollten artgerecht gehalten werden. Essen darf man sie aber trotzdem, weil der menschliche Körper Fleisch braucht, um gut funktioniren zu können, wenn auch in viel geringerer Dosis, als heute üblich...
Außerdem dient ja auch der Mensch irgendwann als Tiernahrung (Würmer , also gleiches Recht für alle...
|
|
|
|
Du bist auch voll von Bakterien ..... wie planlos muss man sein um so eine Aussage zu verbreiten..
Meine Güte
|
|
|
|
Hallo Unien,
Hier der Grund für das Schweinefleischverbot im Judentum:
| Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. [...] Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11) |
Hier der Grund für das Schweinefleischverbot im Koran:
| Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173) |
| Koran (5:3) "Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist; auch daß ihr euer Geschick durch Lospfeile zu erkunden sucht." |
|
|
|
|
Ich hatte hier speziell zaf-ad gemeint ....
Man sollte allgemein darauf achten was man zu sich nimmt.
Diese Behauptung zaf-ad ist genauso falsch wie der andere kram den du so publizierst.
Man sollte einfach auf entsprechene Hygiene achten und dann kann man so gut wie alles essen. Zudem man das Fleisch nicht roh essen sollte .... machst du das etwa?
Das was im Koran steht kann man ja halbwegs hygienetechnisch nachvollziehen .... aber ein ordentlicher Grund ist es nun mal nicht.
|
|
|