Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Thema Weltuntergang

Hier nur wie ich über das Thema Weltuntergang denke. Es wir keinen Weltuntergang geben, nein die Welt wird einfach verschwinden. Genauso wie sie scheinbar entstand. Wir sind immernoch in dem Absoluten Einen welchen wir Gott nennen. Jedoch diese Welt die wir so als real wahrnehmen ist alles eine Illusion. Wir erschufen sie, uns um uns daraus selbst zu erkennen, denn in dem Absoluten des Seins das wir sind war uns das nicht möglich. Ergo alles was wir sehen, hören, schmecken, riechen und tasten können ist illusionär, auch jegliche Vorstellung und Erinnerung aus dieser illusionären Welt ist eine illusion.Zeit und Raum also, denn warum sollte etwas so unbegrenztes sich selbst in etwas so begrenztes manifestieren? Wenn Gott das getan hätte gebe es die Dualität nicht. Denn Gott ist vollkommen. Er ist eins, in seiner Welt die auch die unsere wahre ist, gibt es nichts gegenteiliges. Also ist es als schlafen wir und träumen diesen Traum. Und erwachen ist uns dadurch möglich das wir uns vergeben die ach so schreckliche angebliche Schuld. Denn wir waren und sind schuldlos. Ausserdem ist nichts getrennt von Gott denn wir sind eins. Es ist nur scheinbar so, und scheinbar sind wir ausserhalb Gottes. Wenn ihr euch dafür interessiert, für eure Fragen nehme ich mir gerne Zeit. Aber auch Kritik ist willkommen. Von Herzen alles Liebe Betina
auch dir kann ich nur raten, auf die zeichen zu achten. denn, der antichrist wird kommen und das ist nicht mehr zu übersehen.

schau hier auf diesem blog

www.666angst.com
Ich hätte eine Frage

Aber es geht nicht um das, was du geschrieben hast, sondern die Quelle dessen. Hattest du ein Erlebnis, eine Erfahrung bzw. etwas, das sich nicht beschreiben läßt und dir diese Weisheit vermittelt hat?
Ich zitiere Maslow:
Zitat:
„ Ich habe viele Lektionen von diesen Leuten gelernt, aber eine ist hier von besonderer Bedeutung: Ich fand, dass diese Menschen häufig berichten, so etwas wie mystische Erlebnisse gehabt zu haben (peak experiences), Momente von tiefer Ehrfurcht, Momente intensivsten Glücks oder sogar der Verzückung, Ekstase oder Seligkeit. Ich sage Seligkeit, weil das Wort Glück manchmal zu schwach ist, um diese Erfahrung zu beschreiben.

Gruß
Arti

P.S.: Nein, dich hab ich nicht übersehen Ja, du mit dem Antichrist. Hab mir die Seite angesehen, finde aber nichts bedrohliches darin. Daher ein kleines Zitat für dich:
Zitat:
"Angst vor dem Leben lässt die Lebendigkeit absterben." - Ernst Ferstl
Wenn nichts von Gott getrennt ist, dann sind Gott und Satan eins, dann ist Gut und Böse eins und dann ist das Leben sinnlos, denn wir sollen hier lernen uns von der Selbstliebe zur Nächstenliebe zu entwickeln. Wenn Selbstliebe und Nächstenliebe eins sind ergibt das alles keinen Sinn.

Denk nochmal darüber nach.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sagte mal ein berühmter Mensch.

Daraus schließe ich, dass Nächstenliebe = Selbstliebe .zumindest sein sollte. Aber natürlich gibt es Menschen, die sich entweder selbst die Nächsten sind, oder sich die oder den Nächsten aus allen Menschen aussuchen. Ich habe in meinem jungen Leben bisher keinen einzigen Menschen getroffen, der sich an dieses Gebot gehalten hat. Und den Großteil meines Lebens habe ich unter Christen verbracht. Traurig, aber wahr.

Aber wo wir gerade bei den Christen sind. Auf den ersten Seiten der Bibel steht die Schöpfungsgeschichte. Viele Menschen halten jedes einzelne Wort darin für wahr. Ich möchte dir aber die symbolische Bedeutung dieser Geschichte nahebringen. Bevor Adam und Eva von dem Baum der Erkenntnis gekostet haben, waren sie im Paradies. Keine Dualität, kein Gut oder Böse, kein Gott oder Satan. Ein völlig "sinnloses" Dasein also Erst nachdem sie von dem Baum gekostet haben, konnten sie zwischen Gut und Böse, zwischen ihrer eigenen Nacktheit bzw. zwischen Mann und Frau unterscheiden . . . oder zwischen Ich und Du, Gott und Mensch . Also wie wir alle heutzutage. Wir sind in der Lage die Dualitäten wahrzunehmen. Aber die Folge dessen ist, dass das Paradies für uns verschlossen bleibt. Vor dem Tor steht ein Engel, der uns davon abhält wieder in das Paradies zurückzukehren.
Greifen wir zu anderen Mythen finden wir zwei Felsen, repräsentativ für die Dualitäten, die das Schiff oder die Wanderer zu zermalmen drohen . . . einen Dämonen, an dem unsere Sinne klebenbleiben oder einen Wal, der uns zwischen seinen zwei Zahnreihen hindurch verschluckt. Es ist nicht nur das Privileg von religiösen Menschen in das Paradies zurückzukehren. Gott sei Dank

Der gleiche Mensch, den ich bereits oben zitiert habe, sagte auch: "Siehe, das Reich Gottes ist innwendig in euch" und er sagte auch: "Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut."

Ich weiß nicht, worin dein Sinn des Lebens liegt, aber ich sehe meinen immerfort vor mir. Mit offenen, wie mit geschlossenen Augen

Gruß
Arti
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV