|
|
|
Hallo, Ihr lieben Leutchen!
Bin völligst fertig, träume schon zum 5. Mal innerhalb von 3 Wochen den gleichen Albtraum und er fühlt sich verdammt echt an. Ich glaub, ich bin nicht mehr ganz edel im Schädel. Denn seit dem ich meinen letzten Albtraum hatte, traue ich mich noch nicht einmal mehr im Dunkeln in meine Wohnung. Von den Nächten ganz zu schweigen. Immer muß irgendjemand bei mir sein, sonst krieg ich absolute Hirngespinnste. Also, ich erzähl ihn Euch mal:
Ich merke, wie ich in meinem Bett liege und mein ganzer Körper fängt an zu kribbeln, was ja sich eigentlich ganz schön ist, doch dann habe ich das Gefühl, das jemand in mein Schlafzimmer kommt und sich mit seinem ganzen Gewicht auf mich drauf legt. Ich traue mich nicht mehr zu atmen und hoffe diese Gestalt würde mich dadurch nicht bemerken. Bis ich fast gar keine Luft mehr kriege. Dann denke sag ich mir immer krampfhaft: "Werd endlich wach, das ist nur ein Traum!!"
Wenn ich diese schwere Gefühl nicht mehr habe und endlich meinen Wachzustand wieder erreicht habe, traue ich mich trotzdem nicht, meine Augen zu öffnen, weil ich immernoch spüre, das da jemand ist. Aber ich bin wahrscheinlich ganz alleine.
Diesen Traum oder was auch immer das ist, habe ich in meiner Einschlafphase. So ungefähr ´ne halbe Stunde, nachdem ich ins Bett gegangen bin. Was kann das bloß sein? Ist das es nur ´n Traum oder mach ich dann grad ´ne außerkörperliche Erfahrung oder so´n Kram? ´nen Kumpel von mir meinte allen Ernstes zu mir, daß ich evtl. ja ´nen Hausgeist hätte. Anfangs hab ich das natürlich belächelt, doch jetzt kann ich überhaupt nicht mehr drüber lachen. Habe regelrecht Schiß alleine einzuschlafen. Wenn jemand bei mir ist, hab ich diesen Traum nicht.
Ach Mensch ey, hab keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Kann doch nicht immer darauf hoffen, daß jemand bei mir schläft!
Hhmm....folgendes sollte ich vielleicht noch erwähnen. Hab mich nach 5 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt und seit 2 Monaten kenne ich jemand neues. Wahrscheinlich hat das auch was damit zu tun.
Bitte gebt doch mal Euern Senf dazu!
Vielen Dank im voraus schon mal!
Tschüssi
die Hampi
|
|
|
|
Hallo Hampi,
ich kenne folgendes: In der Einschlafphase, kurz bevor ich ganz einschlafe, merke ich, dass ich nicht Atmen kann für einige Sekunden und ich muss mich zum Atmen zwingen, dann geht es.
Gleichzeitig habe ich - auch für diese paar Sekunden - das Gefühl gelähmt zu sein, besonders in den Armen. Es entstehen kurzfristig Todesängste. Durch Zwang kann ich dann wieder atmen und mich bewegen. Hatte ich erst letzte Nacht wieder.
Es kommt mir so vor als wollte mich etwas daran hindern einzuschlafen, als sage "es" mir: "Fühle Dich bloß nicht zu sicher, sonst passiert was."
Bei mir sind es - glaube ich - alte Geschichten. Konnte mich früher selten sicher fühlen, sodass es mir auch heute noch schwerfällt mich "fallen zu lassen".
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Guten Morgen Kerry!
Erstmal vielen Dank für Deine prompte Antwort. Bin ja irgendwie erleichert, daß es jemand anderem ungefähr genauso geht wie mir.
Ich dachte immer, daß der ganze Druck, den ich tagsüber versuche auszuhalten, Nachts nicht mehr Stand halten kann und ich zerquescht werde. Aber es könnte natürlich auch so sein, wie bei Dir, daß ich mich einfach nicht mehr fallen lassen kann.
Hhmm....ok, das wird wohl tatsächlich mein wirkliches Problem sein....aber was kann ich denn jetzt gegen meine fiesen Träume tun? Heiße Milch mit Honig trinken? Früher oder später ins Bett gehen? Oder gibt´s da vielleicht irgendeinen Zaubertee? Ich weiß, ich weiß, mein "Kopfproblem" wird wohl kein Schlummertrunk auf dieser Welt lösen können, aber mir wäre schon echt extrem geholfen, wenn ich wieder ruhigen Gewissens mein Schlafzimmer im Dunkeln betreten könnte.
Tschüssi
die Hampi
|
|
|
|
Hallo Hampi,
es sind ja keine Träume, es geschieht ja fast noch im Wachzustand. Mein "Mittel" ist ein langwieriges. Ich beschäftige mich u. a. mit meinen nächtlichen Träumen und deute diese, ziehe daraus meine "Lehren". Dadurch ist "es" schon besser geworden.
Erinnerst Du Dich denn mit Deinen Träume?
Gruß
Kerry
|
|
|
|
Tach Kerry!
Hhmmmm..............gute Frage.
Also, sobald ich dieses Kribbeln im Körper spüre, denke ich: "Oh nein, gleich geht´s schon wieder los und ich kann nix dagegen tun!!" Meinst Du das mit erinnern?
Ich fühl mich, wie Du auch schon mal sagtest, wie gelähmt. Mein Geist ist hellwach und mein Körper ist taub.
Tschüssi
die Hampi
|
|
|